Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertrag

Übertrag
03.11.2008 23:57:00
Sankt
Hallo
ich habe einen Stundenzettel erstellt der fortlaufend sein soll.
Das mit dem fortlaufen funktioniert ja auch so weit , aber wenn ich nun den Januar erstelle übernimmt er nicht mehr die Werte aus dem Vormonat.
ich benutze dabei folgende Formel :
=INDIREKT(""&WAHL(MONAT(A1)-1;"Januar";"Februar";"März";"April";"Mai";"Juni";"Juli";"August"; "September";"Oktober";"November";"Dezember")&"!D9")
Um jetzt bei Januar die Werte zu über nehmen könnte ich vor die Formel die Wenn Funktion setzen
=WENN(MONAT(A1)=1;Dezember!D9
aber auch hier gibt es ein Problem wenn ich den Dezember kopiere und das Blatt kopiere und umbenenne
setzt er mir bei Dezember Januar rein.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem lösen kann.
Die Blätter sollen fortlaufend sein und auch beim Jahreswechsel wenn der Januar und zweimal drinstehen würde funktionieren.
Viellleicht so das auf dem Registerblatt das aktuelle Jahr mit angegeben wir und in Formel auch.
https://www.herber.de/bbs/user/56478.xls
Vielen Dank im Voraus
Sankt

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertrag
04.11.2008 01:25:24
Daniel
Hi
du müssest, damit es eindeutig wird, noch das Jahr in die Tabellenblattbenennung mit aufnehmen, am besten so, wie Excel auch die Monatsnamen vergibt, also "Jan 08", "Feb 08" usw.
dann könntest du den Tabellenblatttext für die Indirekt-Formel so berechnen:
(ich gehe mal davon aus, daß in A1 immer das Datum des 1. des Monats steht:)
=Indirekt("'" & Text(A1-1;"MMM JJ") & "!D9)
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige