Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten kopieren und in die nächste freie Zeile eine

Daten kopieren und in die nächste freie Zeile eine
05.11.2008 09:34:00
Haagangelika
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen.
Ich möchte aus meinem Tabellenblatt1 einen bestimmten Bereich markieren, und diesen dann in Tabellenblatt 2 einfügen, und zwar immer in die nächste freie Zeile.
Es wird immer aus Tabellenblatt1 ( welches bei bedarf überschrieben wird ) in Tabellenbatt 2 nächts freie Zeile kopert. Das ganze soll für nicht Excel Kenner einfach zu handhaben sein- also per VBA ?
Ich hoffe man kann verstehen was ich will.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Angelika

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten kopieren und in die nächste freie Zeile eine
05.11.2008 10:02:00
Timo
Hallo Angelika,
versuch es mal mit diesem Code:
In ein Standardmodul einfügen und einer Schaltfläche zuweisen.

Sub Auswahl_kopieren()
Dim intZeile As Integer
Selection.Copy
intZeile = Sheets("Tabelle2").UsedRange.Rows.Count + 1
Sheets("Tabelle2").Activate
Cells(intZeile, 1).Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("Tabelle1").Activate
Application.CutCopyMode = False
End Sub


Gruß
Timo

AW: Daten kopieren und in die nächste freie Zeile eine
05.11.2008 10:18:57
Maik
hmm kann ich nix mit anfangen was du mir da geschrieben hast ... man konnte keine Auswahl treffen VBA kenntnisse 0 :(
AW: Daten kopieren und in die nächste freie Zeile eine
05.11.2008 10:37:00
Maik
arrrg jetzt habe die antwort gelesen und gesehen das es garnicht auf meinem post war .... nicht über meine antwort nachdenken wenn es geht kann die gleich einer rauslöschen bitte ... Augen sind heute morgen noch nicht so ganz "auf"
Anzeige
AW: Daten kopieren und in die nächste freie Zeile
05.11.2008 10:51:00
Angelika
Hallo Maik und Timo,
danke für euren schnellen Beitrag. Nach ein wenig umbau funktionierts jetzt so wie ich mir das vorgestellt habe.
Einen schönen Tag vom Bodensee
wünscht Euch Angelika
AW: Daten kopieren und in die nächste freie Zeile
05.11.2008 10:59:10
Thomas
Hallo Angelika,
habe deinen Tread gelesen, da ich auch nach dieser Lösung gesucht habe. Aber als Neuling im Excel, habe ich keinen schimmer wie bzw. wo ich den Code einbauen soll.
Kannst Du mir eine Beispielmappe senden?
Thomas
AW: Daten kopieren und in die nächste freie Zeile
05.11.2008 11:57:21
Timo
Hallo,
Beispielmappe kann ich nicht uploaden (server-restriktionen), aber eine kurze Anleitung geben.
mit ALT+F11 den VBA-Editor öffnen
Links ist da eine Liste der aktuell geöffneten Arbeitsmappen,
hier die gewünschte Mappe anklicken und im Menü Einfügen auf Modul klicken
den Code in das Modul kopieren und ggf. anpassen ("Tabelle1" etc. durch den eigenen Tabellennamen ersetzen)
Dann auf eine Symbolleiste rechtsklicken und unter Makro den Smiley-Button in eine Leiste ziehen. -Rechtsklick auf den Button und unter Makros den Makronamen eingeben.
Gruß
Timo
Anzeige
AW: Daten kopieren und in die nächste freie Zeile
05.11.2008 12:17:07
Thomas
Hallo Timo,
danke für deine Anleitung, werde mal ein wenig Üben.
Thomas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige