Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte verketten mit VBA

Zellinhalte verketten mit VBA
06.11.2008 20:18:09
HeinrichP
Hallo,
ich habe folgendes Problem: in meiner Tabelle (siehe Link) möchte ich den Text von Spalte E zusammenfassen in 1 Zelle, wenn der Wert in Spalte A in den einzelnen Zellen gleich ist und nur 1 mal.
In diesem Beispiel besteht der Text aus 3 Zeilen (siehe Spalte D). Der Text soll also aus den Zeilen 2-4 zusammengefasst werden.
Sehr kompliziert ich weiß, aber ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/56575.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
?
06.11.2008 21:31:00
Uduuh
AW: Zellinhalte verketten mit VBA
07.11.2008 08:19:37
David
Hallo Heinrich,
in deinem Beispiel ist der Wert in Spalte A bei ALLEN gleich, wieso also nur 2-4 zusammenfassen? Und auch sonst hört sich deine Erklärung recht verworren an, ich kann nicht viel damit anfangen.
Sind die Werte in Spalte A nacheinander gleich oder können die auch durcheinander sein?
Gruß
David
AW: Zellinhalte verketten mit VBA
07.11.2008 19:40:04
HeinrichP
Hallo David,
sorry, dass es sehr konfus klingt. Ich versuche es mal besser zu erklären. Also in Spalte A ist die Auftragsnummer diese ist für sagen wir mal 3 Zeilen gleich. Dann kommt eine neue Auftragsnummer wieder für sagen wir 2 Zeilen gleich usw.. Nun müsste ich den Text in Spalte E von den jeweiligen Auftragsnummern zusammenfassen in 1 Zelle. Ich habe nochmal eine Tabelle gemacht die übersichtlicher sein dürfte.
Ich hoffe Du kannst es nun besser verstehen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/56615.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Zellinhalte verketten mit VBA
10.11.2008 09:02:00
David
Halllo Heinrich,
leider kann man Textfunktionen nicht mit Matrixformeln verketten, deswegen scheidet eine einfache Lösung aus. M.E. ist das hier nur auf 2 Arten zu lösen:
Entweder per Hilfsspalte oder per VBA.
Ich habe dir für beide Wege mal die Lösung aufgezeigt, siehe Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/56646.xls
Rückmeldung wäre nett.
Gruß
David
AW: Zellinhalte verketten mit VBA
08.11.2008 10:19:00
rofu
hallo,
meine frage: soll das ergebnis so ausschauen?
diese datei ist noch keine lösung, sonder nur die frage, ob ich dich richtig verstanden habe.
gruß
rofu
https://www.herber.de/bbs/user/56623.xls
Anzeige
AW: Zellinhalte verketten mit VBA
10.11.2008 07:42:00
HeinrichP
Hallo,
ja so sollte es sein. Die Anzahl der Zeilen ist aber nicht immer gleich (ist immer anders). Daher bin ich mit Formel nicht weitergekommen.
Vorab schon DANKE

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige