Für die Umsetzung folgender Lösung benötige ich wieder einmal eure Unterstützung (mit Dank im voraus):
Ich verwalte meine CD´s (Leader/CD-Titel/Musiker/Songs/etc..) in einer Excelliste und habe mir dazu auch eine eigene Symbolleiste gebastelt.
Mit dieser Symbolleiste kann ich die Zeilen, die Detaildaten der CD´s enthalten, zwecks Übersicht wegblenden bzw. einblenden.
Ich gehe dabei folgendermaßen vor:
Der Befehl Stammdaten-filtern der Symbolleiste blendet alle Zeilen mit Detaildaten aus;
dann scrolle ich in der gefilterten Übersichtsliste zum gesuchten Bereich und aktiviere eine Zelle in der gesuchten Übersichtszeile;
anschließend werden über den Befehl Stammdatenfilter-aus die weggeblendeten Zeilen wieder eingeblendet.
Nun wäre es ganz toll, wenn Excel die vorhin aktivierte Zelle (Zeile) von selbst ganz nach oben scrollt.
Zu erwähnen wäre noch, das Zeile 1 der Liste die Überschriften enthält und daher fixiert ist.
Es soll also unabhängig davon, ob ich die z.B. Zelle (oder Zeile) 815 oder 2316 oder 5617, etc.. aktiviert habe, dieser Bereich unmittelbar unter der Kopzeile angezeigt werden.
Bin für jeden Tip dankbar
BG
Klaus