Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Range

Fehler bei Range
10.11.2008 22:36:00
Markus
Hallo allerseits,
ich habe ein kleines Problem bei meinem Macro. Zunächst, es soll, wenn jemand in Spalte A ab Zeile 5 irgendwo hinklickt, an die gleich Stelle nur in Tabellenblatt 2 hüpfen.
Also hab ich folgende Kleinigkeit geschrieben:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If ActiveCell.Row > 1 Then
If ActiveCell.Column = 1 Then
spalte = ActiveCell.Row
zeile = ActiveCell.Column
Worksheets("Tabelle2").Range(Worksheets("Tabelle2").Cells(spalte, zeile)).Select
End If
End If
End Sub


Ich erhalte jedoch leider immer "Anwendungs- oder Objektorientierter Fehler" ... Das Script ist aber doch so winzig, was hab ich falsch gemacht? -.- (Der Fehler liegt in der letzten Zeile)
Gruß und Danke
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei Range
10.11.2008 22:44:38
Hajo_Zi
Hallo Markus,
Du kannst kein Select auf eine Zelle in er anderen Tabelle machén. Erst select auf Tabelle und dann Zelle. Ob das in der Aktion geht ? Warum Du zwei Variablen benuzt ist mir nicht klar.

AW: Fehler bei Range
11.11.2008 06:05:00
Markus
Huhu, Kurt hat das Ganze lösen können :) Die 2. Variable war dafür da, falls man das Skript mal auf mehrere Spalten ausweitet. Danke aber fürs Nachdenken.
AW: Fehler bei Range
10.11.2008 22:48:00
Original
Hi,

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim Zeile As Long
If ActiveCell.Row > 1 Then
If ActiveCell.Column = 1 Then
Zeile = ActiveCell.Row
Application.Goto Worksheets("Tabelle2").Cells(Zeile, 1)
End If
End If
End Sub


mfg Kurt

Anzeige
AW: Fehler bei Range
11.11.2008 06:04:00
Markus
Funktioniert super, genau das hab ich gesucht. Danke dir :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige