Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
in Zeile oder Spalte Wert suchen
12.11.2008 11:12:43
Lars
Hallo,
ich habe eine Zeile in der z.B. B1 B2 B3 usw. stehen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit nach der Spalte zu suchen, in der z.B. B2 steht. Derzeit versuche ich es über eine komplizierte If-Abfrage.
Ich habe auch die Worksheetfunction "search" gefunden, weiß aber nicht, wie sie einzusetzen ist.
Gruß
Lars

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in Zeile oder Spalte Wert suchen
12.11.2008 11:19:00
Hajo_Zi
Hallo Lars,
Benutze Doch Vergleich
Tabelle3

 ABCDE
30b1B2b3b4b5
31B44.Spalte   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B31=VERGLEICH(A31;A30:E30;0) &".Spalte"


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Anzeige
in Zeile oder Spalte Wert suchen in VBA
12.11.2008 11:20:00
Lars
Hallo,
danke, aber ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich es in ein Makro einbauen möchte.
Gruß
Lars
AW: in Zeile oder Spalte Wert suchen in VBA
12.11.2008 11:24:00
Hajo_Zi
Hallo Lars,
dann Find
Sub test() ' erstellt von Hajo.Ziplies@web.de 12.04.03 Dim Found As Range Dim LoLetzte As Long Dim sSearch As String sSearch = InputBox("Suchbegriff:", , "test") If sSearch = "" Then Exit Sub LoLetzte = IIf(IsEmpty(Range("C65536")), Range("C65536").End(xlUp).Row, 65536) Set Found = Range("C1:C" & LoLetzte).Find(sSearch, Range("C" & LoLetzte), , xlPart, , _ xlNext) ' kompletter Vergleich und Inhalt ' Set Found = .Range(.Cells(2, 10), .Cells(5753, 10)).Find(ActiveSheet.Cells(I, 54), _ ' .Cells(5753, 10), xlValues , xlWhole, , xlNext) If Found Is Nothing Then Exit

Sub  'falls nicht gefunden wird 

Sub verlassen
MsgBox Found.Address
End Sub


Gruß Hajo

Anzeige
OT Parser von Hans
12.11.2008 12:12:00
Hans
Hallo Hajo,
ich habe mir angewöhnt nahezu immer den pre-Tag zu benutzen, damit vermeide ich Umbruchfehler des Parsers von Hans wie in deinem Code zu sehen.
@lars, der letzte Codeteil lautet so:

If Found Is Nothing Then Exit Sub  'falls nicht gefunden wird Sub verlassen
MsgBox Found.Address
End Sub


Gruß
Reinhard

AW: OT Parser von Hans
12.11.2008 12:27:00
Hans
Hallo Reinhard,
ich benutze diese Schalter eigentlich auch, da ich immer Option Explicit in meinem Code habe.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: in Zeile oder Spalte Wert suchen
12.11.2008 11:20:00
Beverly
Hi Lars,

Sub suchen()
Dim inSpalte As Integer
If Not IsError(Application.Match("B2", Rows(1), 0)) Then MsgBox Application.Match("B3", Rows( _
1), 0)
End Sub




340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige