Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit checkboxen Einträge in Liste färben

Mit checkboxen Einträge in Liste färben
18.11.2008 16:54:24
adrian
Hallo,
habe fogendes kleines/ bzw. großes Problem und keine Idee wie ich es am geschicktesten Lösen könnte.
Mit folgendem Syntax werden Werte aus Bereichen von 3 Sheets gesammelt.
Für jeden (zu beachten sind die Supplier, die in mehreren Sheets vorkommen) Supplier habe ich 3 Checkboxen Vorgesehen. Jeweils "ja", "nein" und "möglich"
Es soll immer nur bei einem ein Hacken gemacht werden!
Nun sollen die Supplier in der Liste so eingefärbt werden, das sie grün für haken bei "ja", rot für haken bei "nein" und orange für haken "möglich", sind.
Bei dem Sheetübergreifend, mehrmals vorkommenden Supplier soll er soll er grün, sobald ein "ja" aktiv, rot solang alle "nein" aktiv und orange solbald ein "möglich" & kein "ja" aktiv sind, erscheinen.
Code:
Dim tempVar()
Dim zaehler As Integer
zaehler = Worksheets("Philips (A)").range("SupplierAs").Cells.count
zaehler = zaehler + Worksheets("Philips (EU)").range("SupplierEU").Cells.count
zaehler = zaehler + Worksheets("Philips (US)").range("SupplierUS").Cells.count
ReDim tempVar(0 To zaehler, 0)
i = 0
With Me.ListBox1
.Clear
For Each Cell In Worksheets("Philips (A)").range("SupplierAs")
If Cell "" Then
If IsNumeric(Application.Match(Cell, tempVar, 0)) = False Then
tempVar(i, 0) = Cell.Value
.AddItem Cell.Value
i = i + 1
End If
End If
Next
For Each Cell In Worksheets("Philips (EU)").range("SupplierEU")
If Cell "" Then
If IsNumeric(Application.Match(Cell, tempVar, 0)) = False Then
tempVar(i, 0) = Cell.Value
.AddItem Cell.Value
i = i + 1
End If
End If
Next
For Each Cell In Worksheets("Philips (US)").range("SupplierUS")
If Cell "" Then
If IsNumeric(Application.Match(Cell, tempVar, 0)) = False Then
tempVar(i, 0) = Cell.Value
.AddItem Cell.Value
i = i + 1
End If
End If
Next
End With
Dass hier,nur, falls Lösbar =)
Ich habe das ExcelFile so geschrieben, dass in allen Sheets Supplier mittels einer Maske hinzugefügt werden können und diese in den Bereichen gespeichert werden.
Nun, sobald ein neuer Supplier hinzugefügt wird, müssen für diesen auch wiederum 3 Checkboxen erstellt werden, und in das oben beschriebene Auswahlprozedere mit einbezogen werden!
Über jegliche Hilfe oder Ideen wäre ich sowas von begeistert!!
lg
adrian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit checkboxen Einträge in Liste färben
19.11.2008 15:18:00
adrian
Update:
Sieht jetzt folgend aus, da die Supplier aus einem Bereich im Hauptsheet ausgelesen werden.
With Me.ListBox1
.Clear
For Each Cell In Worksheets("Overview").range("PhilipsODM")
.AddItem Cell.Value
Next
End With
lg
adrian
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige