Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste auswerten mit Bedingungen

Liste auswerten mit Bedingungen
19.11.2008 10:01:00
Bernd
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wieder eine lange Excel auswerten mit verschiedenen Bedingungen. Die relevanten Datensätze, auf die die Suchbedingung zutreffen, sollten in einem Extra-Registerblatt chronologisch aufgelistet werden. Wie kann ich das Problem vorzugsweise mit Excel-Boardmitteln angehen? Im Registerblatt mit der großen Originalliste sollte nach Möglichkeit nicht eingegriffen werden (keine Hilfsspalten). Wenn mit Bordmitteln nicht lösbar, dann bin ich auch für VBA-Lösung offen.
Weite Details findet Ihr in der beigefügten Excel-Muster-Vorlage. Die Lösung sollte möglich frexibel sein was die Kombination und die Art der Suchbedingungen anbetrifft (Logische Verknüpfungen kombiniert mit , und Platzhaltern usw.)
Viele Grüße und im Voraus besten Dank für hilfreiche Beiträge!
https://www.herber.de/bbs/user/56923.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hier eine VBA Variante
20.11.2008 10:42:53
Bernd
Hallo Matthias,
ich konnte Dein Makro mit meinen bescheidenen Kenntnissen so anpassen, dass es nun auch auf einer ähnlichen Vorlage läuft! Zunächst mal vielen Dank!
Vielleicht noch eine Ergänzungsfrage: Wie muss ich den Code editieren, damit nicht nur der Produktname, sondern zusätzliche Felder aufgelistet werden?
Gibt es eigentlich auch ohne VBA zumindest Lösungsansätze? Wäre schön, hier noch einen Beitrag zu erhalten!
Viele Grüße
Bernd
Anzeige
hier mit den weiteren Feldern
20.11.2008 11:30:50
Matthias
Hallo
Hier eine weiter VBA Variante mit den zusätzlichen Feldern
https://www.herber.de/bbs/user/56979.xls
Bei einer Formellösung muß ich leider passen.
Gruß Matthias
AW: hier mit den weiteren Feldern
20.11.2008 13:59:00
Bernd
Hallo Matthias,
das Makro gefällt mir immer besser :-)
Letze Frage: Ich würde die Abfrage gerne über mehrere Registerblätter (z. B. Quelle 1, 2, 3,4) anwenden. Wie kann man das noch einbauen?
Viele Grüße
Bernd
Beispiel mit 2 Blättern als Quelldaten
21.11.2008 11:00:00
Matthias
Hallo Bernd
https://www.herber.de/bbs/user/57014.xls
den Code zu anzupassen für weitere Blätter,
dürfte anhand der Auskommentierung nicht allzuschwer sein.
wenn's dennoch Probleme gibt, einfach noch mal melden.
viel Erfolg ...
Gruß Matthias
Anzeige

358 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige