Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
In Zahlen umwandeln
19.11.2008 11:13:06
fuxl
Ich hab ein AutoOpen Makro in dem ich die Funktion TextinSpalten verwende um den Zelleninhalt in eine Zahl umzuwandeln und die kleinen Dreiecke los zu werden. Das ganze geschieht mit folgender Zeile:
'Tabelle1.Range("H15:H$" & letzteZeile).TextToColumns Destination:=Tabelle1.Range("H15"), DataType:=xlDelimited, TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=False, Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo:=Array(1, 1), TrailingMinusNumbers:=True
Funktioniert eigentlich auch wunderbar. Speichere ich jedoch das File und öffne es von neuem werden plötzlich alle Kommazahlen nicht wie gewohnt mit einem Beistrich sondern mit einem Punkt angezeigt. Dies hat dann auch einfluss auf weitere Kalkulationen.
Gibts ne Lösung für mein Problem?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Zahlen umwandeln
19.11.2008 11:56:36
Erich
Hallo Unbekannte(r),
schau doch bitte mal in die Forums-FAQ Da steht etwas zu Vornamen/Nicknames.
Und ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende können auch nicht schaden, oder?
Du könntest um die TextToCol...-Anweisung ein if wickeln:
If Not Application.IsNumber(Range("H15")) Then
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: In Zahlen umwandeln
19.11.2008 12:23:17
Markus
Hi. Tut mir leid, hatte ganz auf meine Umgangsformen vergessen in meinem Makrowahn. sorry.
Danke für deine schnelle Antwort
Was genau bewirkt diese If Anweisung bevor ich sie teste?
Gruß
Markus
Anzeige
AW: In Zahlen umwandeln
19.11.2008 12:41:00
Erich
Hi Markus,
Application.IsNumber(Range("H15")) ist nichts anderes als die Excelformel =ISTZAHL(H15)
Die TextToCol...-Anweisung soll ja nur dann ausgeführt werden, wenn in den Zellen Texte stehen.
Stehe schon Zahlen in Spalte H, muss/soll/darf nichts getan werden.
Dass nur H15 geprüft wird, reicht wahrscheinlich aus.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: In Zahlen umwandeln
19.11.2008 12:48:02
Markus
Sensationell. Hat geklappt, darauf wär ich nicht gekommen. Danke vielmals.

407 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige