Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable in Tabellenblatt für Diagramm

Variable in Tabellenblatt für Diagramm
19.11.2008 14:32:15
Stefan
Hallo VBA-Profis,
ich hab folgendes Problem: Ich möchte mit VBA ein Diagramm erzeugen und dabei die Daten aus einer variablen Anzahl von Worksheets mit unbekannten Namen auslesen. Dafür hab ich folgendes probiert:
ActiveChart.SeriesCollection(i).XValues = "=Worksheets(" & i & ")!R16C3:R3000C3"
Mit dem Ergebnis "Laufzeitfehler 1004"
Kann mir jemand einen heißen Tipp geben?
Danke& Gruß
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable in Tabellenblatt für Diagramm
20.11.2008 16:58:00
fcs
Hallo Stefan,
das erstellen von Diagramm unter VBA kann ziemlich tricky sein.
Ich hab dir mal eine Beispiel-Datei erstellt mit Makros zum Erstellen und Aktualisieren von Säulendiagrammen und XY-Punkt diagrammen.
https://www.herber.de/bbs/user/56993.xls
Evtl. hilft dir das ja weiter bzw. gibt Anregungungen, wie du dein Problem in den Griff bekommst.
P.S. es macht kaum Sinn, die Daten aus 3000 Zeilen in einem Diagramm darzustellen, da du die Unterschiede der Punkte am Bildschirm eh nicht mehr erkennst. Kann auch sein, dass Excel da irgendwann eine Kapazitätsgrenze hat.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Variable in Tabellenblatt für Diagramm
21.11.2008 10:01:40
Stefan
Hallo Franz,
erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Das sieht schonmal sehr vielversprechend aus. Ich bin jetzt gerade dran, das Makro auf meine Anwendung anzupassen. Ich meld mich nochmal, ob's geklappt hat.
Gruß Stefan
AW: Variable in Tabellenblatt für Diagramm
21.11.2008 14:02:31
Stefan
Hallo Franz,
Dein Vorschlag funktioniert wunderbar! Nochmal vielen Dank!
Gruß Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige