Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter - Filterwerte als Tabellenblatt

Autofilter - Filterwerte als Tabellenblatt
19.11.2008 17:33:58
gregor
Hallo, ihr da draußen ;-)
Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe eine laaaaange Liste mit Kunden/Produkten, die unter anderem
eine Spalte mit dem Zuständigen Außendienst-Mitarbeiter enthält, also etwa so:
AD_____Kunde_______Produkt_______Menge
Meyer__Gebrüder Gr.__Produkt A______1.000
Meyer__Gebrüder Gr.__Produkt C______2.000
Huber__Andersons AG_Produkt A______4.000
Meyer__Disney_______Produkt B______4.000
Huber__Walt D._______Produkt C______1.500
usw.
Ich möchte nun für jeden AD-Mitarbeiter ein extra Tabellenblatt anlegen, in dem seine Kunden/Produkte
stehen, also so:
Tabellenblatt Meyer:
AD_____Kunde_______Produkt_______Menge
Meyer__Gebrüder Gr.__Produkt A______1.000
Meyer__Gebrüder Gr.__Produkt C______2.000
Meyer__Disney_______Produkt B______4.000
Tabellenblatt Huber
AD_____Kunde_______Produkt_______Menge
Huber__Andersons AG_Produkt A______4.000
Huber__Walt D._______Produkt C______1.500
usw.
Hat hier vielleicht jemand eine elegante Lösung? Geht da was mit Auto-Filter oder so?
lg
Gregor

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter - Filterwerte als Tabellenblatt
19.11.2008 17:41:00
susanne
Autofilter
Meyer filtern und Daten in eigenes Tabellenblatt kopieren. Dann den nächsten filtern usw.
Vielleicht hat aber jemand ein passendes Makro...
AW: Autofilter - Filterwerte als Tabellenblatt
19.11.2008 17:43:00
susanne
Autofilter
Meyer filtern und Daten in eigenes Tabellenblatt kopieren. Am besten mit Bearbeiten Inhalte Einfügen Werte. Dann den nächsten filtern usw.
Vielleicht hat aber jemand ein passendes Makro - je nachdem wie viele Mitarbeiter das sind ;-)
AW: Autofilter - Filterwerte als Tabellenblatt
19.11.2008 17:45:08
gregor
Also ein makro wär schon toll...es sind doch ca 40... ;-) und das ganze muss jedes Monat gemacht werden...
AW: Autofilter - Filterwerte als Tabellenblatt
19.11.2008 18:22:00
susanne
Falls sich hier niemand mit einer genialen Idee meldet ;-) :
du kannst ja versuchen, das von oben als Makro aufzuzeichnen. Wenn du folgendermaßen vorgehst, könnte es klappen:
Extra Makro Makro Aufnahme
Daten filtern nach Typ 1
neues Tabellenblatt einfügen
gesamtes gefiltertes Tabellenblatt kopieren
Einfügen Inhalte Werte
Daten filtern nach Typ 2...
...
....
Aufnahme beenden
Versuch es doch einfach mal...wenn es mit zwei Personen klappt, führst du es einmal mit 40 durch oder kopierst den Text in deinem Makro 40 x und änderst dort händisch gerade die Namen.
Anzeige
AW: Autofilter - Filterwerte als Tabellenblatt
19.11.2008 18:52:30
Uwe
Hi Gregor,
im Anhang meine kleine Bastelei:
https://www.herber.de/bbs/user/56962.xls
Ich setzte Vorraus, dass die Daten im Blatt Übersicht stehen, und Du schon für jeden AD-Mann ein Blatt mit dessen Namen als Tabellennamen angelegt hast. Ich hoffe Eure Mitarbeiterfluktuation ist nicht so hoch, dass der Aufwand zu groß wäre. Das ließe sich zwar auch per Makro lösen, aber darauf habe ich -ehrlich gesagt- im Moment keine Lust.
Test das bitte ausgiebig, ich gebe keine Garantie (:-)
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Autofilter - Filterwerte als Tabellenblatt
19.11.2008 19:06:00
susanne
Mal was anderes: Schon mal an eine Pivot-Tabelle gedacht?
eine Pivottabelle wird mit einer Grundtabelle gefüllt und erstellt dann je nach Wunsch die geforderten Zusammenstellungen.
Du brauchst bei geänderter Grundtabelle dann nur noch die Pivottabelle mit einem Mausklick auf das Ausrufezeichen zu aktualisieren und hast jeden Monat deine LIste neu...
AW: Autofilter - Filterwerte als Tabellenblatt
19.11.2008 19:25:00
susanne
Du musst den Bereich deiner Tabelle markieren (Spalten)
Daten Pivottabelle...
es erscheint eine Tabellenzeichnung.
Man muss die Felder, die die Tabelle enthalten soll auf die verschiednen Spalten ziehen. Habe jetzt gerade keine hier, muss das jetzt aus dem Gedächtnis schreiben, daher sehe mir bitte evtl. Fehler nach.
Ziehe nach links oben das Feld mit Mitarbeitern, dann kannst du dieses filtern.
Füge die restlichen gewünschte Felder in die Tabellenzeichnung ein. Probiere es ein wenig aus, wo was hin muss. Tipp: Ändere die Feldeigenschaften auf Summe, sonst bekommst du Durcheinander angezeigt.
Wähle zum Schluss das Layout. Wenn es einmal funktioniert, ist das eine ganz tolle Sache. Warum ist mir das am Anfang nicht eingefallen?
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige