Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AW: Autofilter - Filterwerte als Tabellenblatt

AW: Autofilter - Filterwerte als Tabellenblatt
20.11.2008 18:20:00
gregor
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die vielen Ideen!
@Susanne:
*)Pivot möchte ich nicht machen, weil mir das irgendwie unsympathisch ist
*)Die Idee mit dem Makro aufzeichnen ist mir auch schon gekommen, aber da müsste es ja noch was eleganteres geben... ;-)
@Robert:
Funktioniert bei deinen Testdaten, aber wenn ich mehr eintippe, funktioniert's nicht mehr so rund...
aber trotzdem Danke für die Mühe...
@Uwe:
Deines funktioniert (In Kombination mit einem Codefragment das die Tabellenblätter erstellt und nach den
AD-MA benennt) sehr gut, aber es dauert bei meinen ca 20.000 Datensätzen einige Stunden!
Hat vielleicht jemand einen allgemeinen Code, der der Reihe nach die Filterkriterien durchgeht und die sichtbaren Bereiche in ein neues Blatt einfügt?
Besonders unklar ist mir, wie ich die Kriterien variabel übergebe, also etwa Kriterium 1, dann Kriterium 2, ... und nicht Mayer, Huber, Müller, ... als Kriteriennamen angeben muss ;-)
Vielen Dank und schönen Abend noch,
Gregor

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich denn ?
20.11.2008 18:34:24
NoNet
Hallo Gregor,
Du hast hier einen neuen Beitrag eröffnet, der sich offenbar auf einen vorherigen Thread bezieht.
Kannst Du bitte den ursprünglichen Bietrag hier verlinken (also die URL des Ursprungs-Threads angeben), damit sich die "Unwissenden" auch zurecht finden, worauf Du dich beziehst ?
Danke, Gruß, NoNet
AW: Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich denn ?
20.11.2008 18:39:10
gregor
Hallo!
Sorry, ist mir auch gerade aufgefallen, dass ich einen neuen erstellt habe und nicht geantwortet...
Es geht um folgenden Beitrag:
https://www.herber.de/forum/messages/1026134.html ff.
Danke!
Anzeige
AW: AW: Autofilter - Filterwerte als Tabellenblatt
20.11.2008 21:41:00
robert
hallo gregor,
könntest du mir bitte-zw.verbesserung- das problem sagen?
was läuft da nicht rund ?
bitte melden
gruß
rofu
AW: AW: Autofilter - Filterwerte als Tabellenblatt
21.11.2008 13:12:26
gregor
Hallo Robert!
Also wenn ich mehrere Zeilen eingeben (also ca 10.000, wie ich es habe), dann nimmt er nicht mehr alle Werte sondern nur ein paar...
Ich muss aber zugeben, dass ich micht jetzt auch nicht viel mit dem Code beschäftigt habe...
lg
Gregor
AW: AW: Autofilter - Filterwerte als Tabellenblatt
21.11.2008 18:09:24
robert
hallo,
danke für deine nachricht-
hier kommt der schnellzug!
zum test ausprobieren
gruß
rofu
https://www.herber.de/bbs/user/57033.xls
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige