Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt mit CommandButton in Textbox anzeigen

Zelleninhalt mit CommandButton in Textbox anzeigen
21.11.2008 11:05:00
Markus
Hallo an alle!
Mein Makro kann bisher folgendes:
Per Klick auf 1 von 300 Comandbuttons wird der entsprechende Inhalt aus einer von 300 Zellen in eine Textbox geladen.
"Das funktioniert"
Nun möchte ich , nachdem ich einen Button gedrückt habe und der Inhalt in Textbox angezeigt wird, den Text verändern und ihn durch ein Keydown mit Enter in der entsprechenden Zeile speichern.
Leider nimmt Excel nur Textbox1_Keydown(...) an. Dementsprechend kann ich nur diesen einen Inhalt in einer Zelle speichern.
Hier der Code...

Sub Textbox1_Keydown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = vbKeyReturn Then
Worksheets("Tabelle2").Cells(2, 2).Value = Sheets("Tabelle1").TextBox1
End If
End Sub


Dieses sollte aber für jede Zelle möglich sein...
Hoffe jemand kann mr helfen
Gruß, Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt mit CommandButton in Textbox anzeigen
21.11.2008 12:09:20
JogyB
Hallo.
Das geht über eine Klasse.
Wie genau ist denn die Zurordnung Zelle zu TextBox?
Gruss, Jogy
Anzeige

399 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
wie kann ich einem Tabellenblatt alle Zeilen ausblenden, bei denen in der ersten Zelle eine 0 (null) steht? Geht sowas überhaupt?
Viele Grüße,
Ulrich
Anzeige

Hallo Forum
Wie lautete der VBA-Code um z.B. das Register "Tabelle3" aus-, resp. wieder einzublenden?
Gruss Heinz

Hallo zusammen, ich habe hier eine ExcelTabelle welche zum Ein- und Ausblenden der Spalten kleine + bzw. - Zeichen hat. Wie kann ich diese selber erstellen? Vielen Dank, Marion. https://www.herber.de/bbs/user/55401.xls
Anzeige

Hallo ins Netz,
ich möchte mit Knopfdruck ein Textfeld (mit Inhalt, es existiert schon) oder ein Autoformat (z.B. Gefaltete Ecke) auf dem Blatt an einer bestimmten Stelle für 1 Minute plazieren und danach soll es wieder verschwinden. Also kopieren und dann automatisch die Kopie wieder lösc...

Hallo und einen schönen Abend,
ich habe eine Frage! und zwar habe ich ein Commandbutton in der Userform erstellt so das der Commandbutton beim Tabellenblatt beim scrollen immer sichtbar ist. Nun würde ich gerne wenn ich die Mappe zwischendurch verlass das der Button verschwindet und wenn ic...

Hallo,
würde gerne folgendes realisieren, hab aber von VBA
kaum Ahnung.
Wenn Tabelle2!A8 = FALSCH, dann sollen in Tabelle1 die
Zeilen 8,9,10 ausgeblendet werden.
Wenn Tabelle2!A8 = WAHR, dann sollen die Zeilen 8,9,10
wieder eingeblendet werden.
Kann mir jemand bitte...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige