Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Editieren Kopf- u. Fußzeile

Makro Editieren Kopf- u. Fußzeile
21.11.2008 16:42:00
obelix-xxl
Hallo,
ich wende mich an dieses Forum mit der Bitte um Unterstützung.
In einer Arbeitsmappe möchte ich in den zahlreichen und MARKIERTEN Tabellenblätternen die Kopf- und Fußzeilen auf einmal editieren und verändern.
Gibt es dafür einen Trick, ein Makro?
Gerne nehme ich Eure Anregungen und Lösungen entgegen.
Liebe Grüsse
obelix

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Editieren Kopf- u. Fußzeile
21.11.2008 16:45:15
Hajo_Zi
Hallo Obelix,
da braucht man kein Makro, nur Tabellenblätter markieren, was schon geschehen ist und Kopf- und Fusszeile bearbeiten.

AW: Makro Editieren Kopf- u. Fußzeile
21.11.2008 20:47:00
obelix-xxl
Hallo Hajo,
danke für den Tipp.
Ich habe mich an dieses Forum gewendet, da die mir in Excel 2000 bekannte Vorgehensweise in Excel 2007 NICHT geklappt hat.
Warum gibt es dort einen Unterschied?
Habe ich etwas übersehen?
liebe Grüsse
obelix
AW: Makro Editieren Kopf- u. Fußzeile
22.11.2008 09:53:21
Hajo_Zi
Hallo Obelix,
von Version 2007 war ncht dire Rede. Siehe auch Deine oben eingetragene Version. Warum soll das in 20007 nicht mehr gehen?
Ich habe gerade nachgeschaut, auch in 2007 geht es nach dem vorgeschlagenen Verfahren.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Makro Editieren Kopf- u. Fußzeile
22.11.2008 17:07:54
obelix-xxl
Hallo Hajo,
richtig, als meine Excelversion habe ich Excel 2000 angegeben.
Im Büro habe ich Excel 2007. Daher die Unterschiede.
Ich werde am Montag mal in 2007 nachschauen.
Warum sollten die Excel-Programmierer auch solche Unterschiede in die Programmversionen einbringen.
Danke für Deine Infos.
liebe Grüsse
Hubert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige