Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SQL-Befehl; Array zu lang

SQL-Befehl; Array zu lang
24.11.2008 08:43:00
Joachim
Hallo,
ich will von Excel aus auf eine Oracel-DB zugreifen. Die Abfrage habe ich im Query schon gebildet. Manuell funktionert das. Um die Abfrage nun über Makro zu steuern, habe ich den Makrorekorder benutzt.
Anscheinend ist die Abfrage zu lang, da nicht alles im Array drinsteht. Hab da was im Archiv gefunden, dass nur ca 1000 Zeichen gehen.
Wie kann ich erreichen, dass meine Abfrage trotzdem machbar ist?
Gruss
Joachim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SQL-Befehl; Array zu lang
24.11.2008 14:07:10
fcs
Hallo Jachim,
du kannst den Abfrage-SQL-Code auch in eine String-Variable schreiben, ohne all das Arrray-Geschreibsel, dass der Recorder erzeugt. Ggf. den SQL-Abfrage-Code in mehreren Zeilen zusammenfügen, damit die Zeilen nicht zu lang werden
strSQL = "SQL Abfrage Teil 1"
strSQL = strSQL & "SQL Abfrage Teil 2"
strSQL = strSQL & "SQL Abfrage Teil 3"
Im aufgezeichneten Code ersetzt du dann das Array-Wirrwarr durch die Variable.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige