Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ListBox mit Wert aus TextBox sortieren
28.11.2008 09:36:54
A.Franz
Hallo...
ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.Ich Habe eine UserForm mit einer ListBox und einer TextBox.Die ListBox hat 5-Spalten und wird mit Row-Source aus der Tabelle AF:AJ befüllt.Die Spalten der ListBox enthalten Text,Datum und Uhrzeiten.Wenn ich nun in in die TextBox ein Datum eingebe möchte das die Listbox nur die Tabelleneinträge mit diesem Datum anzeigt.Die Datumsangaben befinden sich in der 2-Spalte der ListBox.Ich habe schon alles mögliche versucht,aber irgendwie klappt es nicht.Wenn sich die Tabelle in A1 der Tabelle befindet funktioniert es,aber da ich mehrere Tabellen habe und diese im Bereich AF:AJ steht funktioniert es nicht.Kann mir jemand helfen...?
Für alle Lösungsvorschläge vorab vielen Dank !!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox mit Wert aus TextBox sortieren
28.11.2008 14:23:00
A.Franz
Hallo Tino,
danke für die schnelle Antwort.Ich habe mir das Beispiel angesehen.In etwa so wollte ich das ganze
gerne haben.Ich habe versucht deinen Code an meine UserForm anzupassen,aber es funktioniert
garnicht.Entweder bin ich zu dumm dafür, oder vielleicht liegt es auch daran das der Row-Source
durch eine ComboBox angegeben wird.Es wäre ganz toll wenn Du dir mal meine Beispieldatei ansehen könntest bzw. Sie mal bearbeiten würdest das es funktioniert.Ich tüftel nähmlich jetzt schon seit Tagen
daran rum u.wenn diese funktioniert ist mein kleines Programm fertig.Ich hoffe ich mache das jetzt richtig hier mit dem Datei hoch laden....!?
https://www.herber.de/bbs/user/57215.xls
Für deine Hilfe vorab schon mal vielen Dank°!
Gruß Andre
Anzeige
AW: ListBox mit Wert aus TextBox sortieren
28.11.2008 21:25:00
A.Franz
Hallo Tino,
das ist es..super, funktioniert genau so wie ich es gerne haben wollte..wenn nicht sogar noch ein bißchen besser!!! Vielen Dank für deine Hilfe..super Forum,nette Leute :-)
Gruß Andre

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige