Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Symbolleisten und nur mit Makro starten
01.12.2008 11:59:00
Arnold
Hallo,
habe von Excel 2003 auf excel 2007 gewechselt.
In excel 2003 klappt das Unterdrücken der Symbolleisten und start im vollbildmodus einwandfrei.
In Excel 2007 klappt das zwar auch, aber dann öffnen alle Mappen in Excel 2007 im vollbild und ohne Symbolleisten.
Meine Frage also:
Was schreibe ich bei

Private Sub Workbook_Open()
Application.DisplayfullScreen = True
Application.CommandBars(1).Enabled = False
End Sub



Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.DisplayFullScreen = False
Application.CommandBars(1).Enabled = True
End Sub


Zusätzlich will ich noch, dass die Mappe nur mit Makros geöffnet werden kann. Wenn man diese nicht akzeptiert soll die Datei wieder geschlossen werden. Hat alles in Excel 2003 geklappt, jetzt nicht mehr.
Vielen Dank für eure Hilfe. Bedenkt bitte, dass ich ein Anfänger bin.
Grüße
Arnold

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleisten und nur mit Makro starten
01.12.2008 12:15:48
mumpel
Hallo!
Benutze Activate und Deaktivate anstelle von Open und BeforeClose
Option Explicit

Private Sub Workbook_activate()
Application.DisplayFullScreen = True
Application.CommandBars(1).Enabled = False
End Sub




Private Sub Workbook_deactivate()
Application.DisplayFullScreen = False
Application.CommandBars(1).Enabled = True
End Sub

Code eingefügt mit VBA in HTML 2.0size>
Gruß, René

Anzeige
Nachtrag
01.12.2008 12:18:16
mumpel
Die Zeile Application.CommandBars(1).Enabledcolor> kannst Du weglassen, da dies in XL2007 nicht mehr funktioniert.
AW: Nachtrag
01.12.2008 12:50:56
Arnold
Dankeschön. Ich habe meinen Fehler aber - aber diesen habe ich noch nicht gelöst.
Es liegt an meinem Schießen-Button:
Wenn ich diesen drücke dann schließt zwar Excel aber nach einem neuen Aufruf der Datei erscheint alles im Vollbildmodus.
Button wie folgt in VBA hinterlegt:

Private Sub CommandButton2_Click()
ActiveWorkbook.Close
End Sub


Ist da mein Fehler drin?

AW: Nachtrag
01.12.2008 12:59:00
Arnold
Dankeschön. Ich habe meinen Fehler aber - aber diesen habe ich noch nicht gelöst.
Es liegt an meinem Schießen-Button:
Wenn ich diesen drücke dann schließt zwar Excel aber nach einem neuen Aufruf der Datei erscheint alles im Vollbildmodus.
Button wie folgt in VBA hinterlegt:

Private Sub CommandButton2_Click()
ActiveWorkbook.Close
End Sub


Ist da mein Fehler drin?

Anzeige
AW: Nachtrag
07.12.2008 10:13:00
Hajo_Zi
Hallo Arnold,
ich kann nur vermuten laut Deinem letzten Beitrag. Schalte vor Close den Vollbildschirmmodus aus.
Gruß Hajo

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige