Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

query table ???

query table ?
01.12.2008 15:57:00
robert
Hallo,
ich habe von einem bekannten den begriff- query table- gehört.
kann mir jemand sagen ob das für excel-dateien anwendbar ist, bzw.
was macht man im prinzip damit?
für welche probleme kann man das einsetzen usw...
bitte um hilfe
gruß
robert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: query table ?
01.12.2008 16:27:17
Jörg
Hi,
Begriff rechts oben bei "Frage hier eingeben" eingeben und Enter drücken.
mfg Jörg
AW: query table ?
01.12.2008 16:48:00
robert
hi,
"Frage hier eingeben" sehe ich nicht....
entweder bin ich blind oder ich habe eine andere ansicht-wo soll das sein?
zu deiner antwort:
so eine antwort könnte man in 90 % der fragesteller geben, das forum wäre somit unnötig.
trotzdem
gruß
robert
AW: query table ?
01.12.2008 17:14:00
robert
AW: query table ?
01.12.2008 17:21:49
Jörg
Das und mehr steht alles in der Excelhilfe.
Informationen zur Verwendung von Microsoft Query zum Abrufen externer Daten
Was ist Microsoft Query?
Mit Microsoft Query können Sie Daten aus externen Quellen in andere Programme von Microsoft Office importieren. Dazu gehört insbesondere Microsoft Excel. Wenn Sie mithilfe von Query Daten aus Datenbanken und Dateien des Unternehmens abrufen, brauchen die Daten nicht neu erfasst zu werden, die Sie in Excel analysieren möchten. Sie können auch dafür sorgen, dass Ihre Excel-Berichte und Zusammenfassungen automatisch bei jeder Aktualisierung der Quelldatenbanken entsprechend aktualisiert werden.
Datenbanktypen, auf die der Zugriff möglich ist Sie können Daten aus mehreren Datenbanktypen abrufen, beispielsweise aus Microsoft Access, Microsoft SQL Server und Microsoft SQL Server OLAP-Dienste. Sie können auch Daten aus Excel-Listen und Textdateien abrufen.
In Excel können Sie Daten aus Webseiten abrufen. Dafür wird Query nicht benötigt. Informationen zum Abrufen von Daten aus Webseiten finden Sie in der Excel-Hilfe.
Auswählen von Daten in einer Datenbank Zum Abrufen von Daten aus einer Datenbank erstellen Sie eine Abfrage. Eine Abfrage ist vergleichbar mit einer Frage, die Sie über Daten stellen, die in einer externen Datenbank gespeichert sind. Beispiel: Ihre Daten sind in einer Access-Datenbank gespeichert, und Sie möchten die Verkaufszahlen für ein bestimmtes Produkt in einzelnen Regionen erfahren. Sie können die benötigten Daten abrufen, indem Sie nur die Daten für das Produkt und die Regionen auswählen, die Sie analysieren möchten. Nicht benötigte Daten werden in diesem Fall nicht berücksichtigt.
Anzeige
AW: @Jörg
01.12.2008 17:32:00
robert
hi,
danke, jetzt habe ich es auch gefunden.
sitze wahrscheinlich zu lange vorm schirm und sehe den wald vor lauter bäumen nicht.
danke und gruß
robert
AW: query table noch offen
01.12.2008 17:23:00
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige