Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm automatisch aktualisieren

Diagramm automatisch aktualisieren
01.12.2008 21:41:00
Kurt
Hallo Forum,
ich habe eine Excel-Datei, die ich bereits über ein Makro bei Bedarf aktualisieren kann. Nun möchte ich bestimmte Spalten graphisch darstellen. Allerdings soll dies per Makro automatisch aktualisiert werden.
Folgendes Beispiel veranschlaulicht meine etwas komplizierte Beschreibung.

Referenz	Data1	Data2
Ref1	0	-0,2552
Ref1	1	0,2255
Ref1	2	0,0363
Ref1	3	0,1523
Ref2	0	0,2154
Ref2	1	0,1223
Ref2	2	-0,2113
Ref2	3	0,2331


Beigefügtes File zeigt dann das Diagramm.
https://www.herber.de/bbs/user/57285.xls
Hat jemand von Euch ne gute Idee? bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße,
Kurt

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm automatisch aktualisieren
05.12.2008 20:13:26
Kurt
Hallo Tobias,
leider ist das nicht ganz meine Lösung.
Ich möchte Daten flexibel hinzufügen können. Es sind stets 4 Zeilen, die beim Auslesen einer zusätzlichen Datei dazu kommen. Ref1 und Ref2 erweitern sich dann um Ref3 bis Refx. Für jedes neue "Ref" möchte ich, dass sich das diagramm automatisch erweitert.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Kurt
Anzeige
AW: Diagramm automatisch aktualisieren
06.12.2008 14:06:24
Herbert
Hi,
auf welche Art gelangen die neuen Daten in die Tabelle?
mfg Herbert
AW: Diagramm automatisch aktualisieren
06.12.2008 17:05:59
Kurt
Hallo Herbert,
die Daten lese ich über ein Makro aus einer txt-Datei. Pro Datei kommen immer nur 4 Zeilen dazu.
Bei den neuen 4 Zeilen pro txt-Datei steht Ref"n" immer in der ersten Spalte. Ref"n" ist mein "Identifier" für die neue Reihe im Diagramm.
Hoffe, das hilft als Erklärung etwas weiter.
Grüße,
Kurt

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige