Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code deaktivieren

Code deaktivieren
03.12.2008 08:38:00
Joachim
Hi,
ich habe in meinem Sheet ein makro, das erstellt mir innerhalb der datei ein neues tabellenblatt, setzt Textboxen, schreibt was rein, erstellt ein neues Blatt, setzt Textboxen ....
Jedes tabellenblatt hat nachhher ein Worksheet_Deactivate Ereignis. dort steht folgendes drin:

Private Sub Worksheet_Deactivate()
TextBox5.Top = TextBox4.Top + TextBox4.Height + 10
TextBox6.Top = TextBox4.Top + TextBox4.Height + 10
TextBox7.Top = TextBox5.Top + TextBox5.Height
TextBox7.Height = 535 - TextBox7.Top
TextBox7.Width = 395
End Sub


Passt noch soweit. So nun zum Problem: wenn ich auf einem Tabellenblatt was verändere (Grösse, Abstand ...) , wechsle zwischen den erstellten Tabellenblättern, ist meine Änderung wieder weg.
kann ich das Worksheet_Deactivate Ereignis oder den darin stehenden Code, nachdem es/er einmal ausgeführt wurde, irgend wie deaktivieren.
Klingt blöd, oder ?
trotzdem Danke
Joachim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code deaktivieren
03.12.2008 08:48:07
selli
hallo joachin,
du könntest bei ausführung des codes in das erstellte blatt einen index setzen und am anfang des code nachsehen lassen, ob es diesen index schon gibt. wenn nein - code ausführen, wenn ja - code nicht ausführen.
der einfachste weg einen index zu setzen ist eine 1 in eine niemals gebrauchte zelle (da sollte sich schon eine finden lassen) zu schreiben.
gruß selli
Gute Idee, muss ich mal testen
03.12.2008 09:15:23
Joachim
Danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige