Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbankumfang für Pivot anpassen

Datenbankumfang für Pivot anpassen
03.12.2008 19:57:00
Jean
Guten Abend,
eine Excel-"Datenbank", die mit Pivottable ausgewertet wird, wächst bzw. schrumpft.
Auf welche Weise kann man dafür sorgen, dass die Pivottable bei Aktualisierungen automatisch die Veränderungen der Datenbank berücksichtigt?
Dank im Voraus.
Gruß
Jean

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle - Dynamischer Datenbereich
03.12.2008 20:25:23
Uwe
Hallo Jean und Beate,
ich arbeite noch mit Office 9 und dynamisiere meine Listen wie in dem Link von Beate beschrieben. Aber rein zufällig habe ich im MOF-Forum gerade eine Antwort von NoNet auf eine ähnliche Frage gelesen, und er schreibt:
"Falls Du mit Excel 2003 arbeitest, dann kannst Du die Datenquelle markieren und per "Daten - Liste - Liste erstellen" als dynamische Liste konfigurieren, so dass ergänzte Daten in der PIVOT-Tabelle automatisch berücksichtigt werden (bei Rechtsklick - "Daten aktualisieren")."
... und wenn NoNet das schreibt sollte es eigentlich stimmen. Wäre so natürlich einfacher.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
@ Uwe
03.12.2008 20:59:00
Beate
Vielen Dank für den Tipp. Ist mir neu und will gerne meinen Artikel dahingehend erweitern. Funktioniert bei mir unter Office2003 problemlos wie beschrieben. Wüßte gerne, ab welcher Version der Tipp klappt.
Kannst du bitte mal den Link zu diesem Thread hier reinstellen?
Gruß,
Beate
Dankeschön Uwe - oT
03.12.2008 21:36:00
Beate
---
AW: Pivottabelle - Dynamischer Datenbereich
03.12.2008 20:27:00
Jean
Hallo Beate,
vielen Dank für die Hilfe, die Grenzen werden angepasst.
Gebe ich einen neuen Datensatz ein, markiere ein Feld in der Pivottable und will aktualisieren, so kommt eine Fehlermeldung.
Was mache ich da falsch?
Gruß
Jean
Anzeige
AW: Pivottabelle - Dynamischer Datenbereich
03.12.2008 20:42:07
Jean
Hallo Beate,
die Ursache ist geklärt. Deine Lösung funktioniert einwandfrei.
Entschuldige bitte meine überschnelle Reaktion.
Einen schönen Abend.
Gruß
Jean

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige