Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

printpreview

printpreview
09.12.2008 19:35:00
Dirk
Hallo liebe Leute,
Ein Problem trübt schon seit längerem meine Lust am programmieren.
folgende Ausgangslage:
Ich lasse mir via Vba ein exceltabellenblatt erstellen.
danach wird es ausgedruckt
Mein Problem
Da sich das Tabellenblatt mit Angaben des Users erstellt, wäre es wünschenswert das Ergebnis vorher zu sehen, bevor es gespeichert und gedruckt wird.
Ich dachte da an activesheet.printpreview jedoch funktioniert das nicht wie gewünscht Fehlermeldung beim schließen der Seitenansicht :( Ausserdem hat der User hier die Möglichkeit zu drucken etc. Halt alles Funktionen der Seitenansicht ich hätte aber gerne nur die Funktion schließen.
Ach ja Fehlermeldung vielleicht aufgrund von Application.visible = False?
- Das würde ich aber gerne Beibehalten!!!
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, von denen ich nicht weiß?
Vielen lieben Dank
Dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: printpreview
09.12.2008 22:30:39
Heinz
Hi,
"...Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, von denen ich nicht weiß?..."
Nein, gibt es nicht.
mfg Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige