Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Regression für beliebiege Funktionen?

Regression für beliebiege Funktionen?
11.12.2008 11:35:28
derwich
Hallo Leute,
seit Tagen sitz ich dran und weis nicht wie ich für eine belibiege Funktion eine Regression durchführen muss.
Ich habe eine Funktion mit 3 unbekannten und 40 x-y-Wertepaare, wie bekomme ich dies unbekannten.
Hilfe
Danke schon mal im voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Regression für beliebiege Funktionen?
12.12.2008 09:55:00
bst
Morgen,
definiere das mal genauer.
Falls die Regressionskurve immer vom selben Typ (z.B. ein Polynom) ist geht das schon.
Wenn das aber einmal eine Gerade und das andere Mal eine exponentielle Funktion sein soll wird das wohl kaum gehen.
Alternativ kannst Du sowas wie kubische Splines benutzen, das sollte immer gehen.
http://www.tfh-wildau.de/rhirte/informatik/excel/splines.htm
cu, Bernd
AW: Regression für beliebiege Funktionen?
12.12.2008 12:45:04
derwich
Hi Bernd,
die Funktion ist inverse Funktion: f(x)=1/(a*x^2+b*x+c)
a, b und c möchte ich bestimmen.Wie geht das?
Bis später
Anzeige
AW: Regression für beliebiege Funktionen?
12.12.2008 15:37:00
bst
Hi,
so eine Regressionskurve kennt M.E. Excel nicht. Du musst das wohl selber machen.
Frage das mal besser in einem Matheforum, mit Excel hat das M.E. kaum bis nichts zu tun.
cu, Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige