Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlproblematik

Auswahlproblematik
11.12.2008 16:19:46
Lucas
Hallo Zusammen,
ich wende mich heute das erste mal an dieses Forum.
Ich habe eine Tabelle in Excel die wie folgt aussieht:

PLZ	Straße	Ort	Kriterium A	Kriterium B	Kriterium C
Schmidt				X
Meier					X
Müller				X
Biber						X
Traber						X
Herbst					X



Ich muss nun 3 neue Datenblätter zusammenstellen anhand der Kriterien die angegeben sind.
Also Datenblatt Kriterium A, sollten die Zeilen Schmidt und Müller eingetragen werden.
B und C analog.
Vermute das lässt sich nicht ohne Makro machen oder?
Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
Lucas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nimm doch den Filter
11.12.2008 16:34:00
Matthias
Hallo Lucas
setz den Autofilter
Userbild
markiere dann Deine Zellen ...
und kopiere dann ins entsprechende Blatt (bei nur 3 Blättern ist das ja kein großer Aufwand)
Gruß Matthias
AW: Auswahlproblematik
11.12.2008 16:55:09
Erich
Hallo Lucas,
zu Matthias' Vorschlag würde ich dir auch raten!
Mit Formeln gehts natürlich auch - siehe mal unter hzzp://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
So könnte das aussehen:
 AB
1NamePLZ
2Schmidt12

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=alle!A1
B1=alle!B1
A2{=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(alle!$E$1:$E$1000;"X"); ""; INDEX(alle!A:A;KKLEINSTE(WENN(alle!$E$1:$E$1000="X";ZEILE($1:$1000)); ZEILE(A1))))}
B2{=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(alle!$E$1:$E$1000;"X"); ""; INDEX(alle!B:B;KKLEINSTE(WENN(alle!$E$1:$E$1000="X";ZEILE($1:$1000)); ZEILE(B1))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen

Und hier eine Mappe zum Spielen, mit Blatt für Kat. A: https://www.herber.de/bbs/user/57562.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Auswahlproblematik
11.12.2008 17:01:00
Lucas
Hallo Erich,
danke für die Formeln, bzw. den Tip mit sortieren.
Das Problem ist, ich muss das ganze vorbereiten und die Daten werden später eigepflegt und sollen sich dann "selbstständig" (O-Ton Chef) in den richtigen Blättern einbauen. Daher meine Frage nach nem Makro.
Danke
Lucas
brauchst Du noch Hilfe, oder nicht mehr ?
12.12.2008 15:59:53
Matthias
Hallo Lucas
das war Deine Frage:
Zitat:
Vermute das lässt sich nicht ohne Makro machen oder?
Willst Du nun doch ein Makro ?
Da Du den Beitrag offen gelassen hast ... die Frage an Dich
... brauchst Du noch Hilfe oder nicht?
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige