Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

net send multiline

net send multiline
12.12.2008 18:34:00
Mister
Hallo Excel Freunde,
Ich habe eine UF gebastelt die automatisch Nachrichten mit dem Net Send Befehl verschickt. Gibt es eine Möglichkeit mehrzeilige Texte zu versenden z.B. mit vbNewLine.
Gruß
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: net send multiline
12.12.2008 22:14:00
Tino
Hallo,
so müsste es doch gehen, für * kann auch der Empfänger stehen z. Bsp. die IP- Adresse.
Shell "net send * Zeile1" & Chr(10) & "Zeile2" & Chr(10) & "Zeile3" & Chr(10) & "Zeile4"


Gruß Tino

AW: net send multiline
16.12.2008 20:16:00
Mister
Hallo Tino,
heute hatte ich endlich die Möglichkeit deinen Vorschlag auf der Arbeit auszuprobieren. Er funktioniert hervorragend aber ich habe gehört, dass dieser Befehl unter Vista nicht mehr läuft. Weiß du ob das stimmt. Wir stellen in April auf Vista um und es wäre schade wenn Net.exe nicht mehr verfügbar wäre.
Gruß
Martin
Anzeige
AW: net send multiline
16.12.2008 21:34:07
Tino
Hallo,
geht auch unter Vista, der Nachrichtendienst muss aber aktiviert werden.
Drücke Windowssymboltaste + R
Gibt services.msc ein, mit Entertaste abschließen
In dieser Liste suchst Du nach Nachrichtendienst und diesen musst Du aktivieren.
Gleiches gilt auch für XP, sollte er dort nicht aktiviert sein.
Gruß Tino
AW: net send multiline
16.12.2008 23:41:28
Mister
Dann bin ich mal gespannt!
Korrektur
17.12.2008 08:44:00
Tino
Hallo,
Standartmäßig ist es nicht mehr unter Vista installiert,
ich habe es damals aber nachinstallieren können, war aber nicht so einfach.
http://www.cezeo.com/products/netsend/
Also bei mir kann ich unter Vista Net Send ausführen.
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige