Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überschriften a. Tabelle in ListBox ColumnHeads

Überschriften a. Tabelle in ListBox ColumnHeads
14.12.2008 18:13:29
Lenhard
Moin Excellianer!!
Ich möchte in einer ListBox die "ColummHeads" anzeigen. Gefüllt werden sollen sie mit Überschriften aus einer Tabelle.
Ich habe im Archiv diese Möglichkeit zwar gefunden... ...aber leider wurde nicht präzise angegeben, wo und wie genau ich das in den Eigenschaften der Listbox reinschreiben muss?!? ...ich probiere und "dokter" nun schon eine ganze Zeit...
Die gewünschten Überschriften wären z.B. in der Tabelle "Erfassung!C15:N15" zu finden.
Wo muss ich präzise was in die Eigenschaften der ListBox reinschreiben?
Vielen Dank!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lenni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überschriften a. Tabelle in ListBox ColumnHeads
14.12.2008 18:33:12
Gerd
Hallo Lenni,
du stellst in den Eigenschaften unter Columheads auf "True".
Es wird die Zeile über der ersten Zeile des Listfillrange (Listbox in Tabelle)
bzw. Rowsource (Listbox in Userform) als Spaltenüberschrift(en)
automatisch übernommen.
Füllst Du die Listbox mit "AddItem" oder "List" kannst das Ganze vergessen, es geht dann nicht.
Dann musst für die Spaltenüberschriften Labels kleben.
Gruß Gerd
AW: Überschriften a. Tabelle in ListBox ColumnHeads
14.12.2008 19:01:38
Lenhard
Danke Gerd!! ...nach kurzem Nachdenken habe ich Deinen Vorschlag verstanden und was noch viel wichtiger ist: Auch umgesetzt!!
Man man, da bin ich aber froh, das ich keine "Labels kleben" muss... ...der war gut!! Ich schmunzel immer noch so vor mich hin!!
Danke nochmals Gerd!!
Gruß
Lenni
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige