Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Htm-Inhalt auslesen

Htm-Inhalt auslesen
14.12.2008 23:51:33
Holger
Hallo Excelaner,
hab ein Problem, bei dem ich echt nicht weiterkomme.
Ich habe mehrere Dateien in htm-Format. Diese sind alle in einem Ordner. z.B. "E:/liste/Thema/" .Diese haben eine Überschrift (definiert mit "

Titel

") und einen Text als Inhalt (definiert mit "

Inhalt
"). Der Dateiname ist auch der Titel der jeweiligen Überschrift.
Ich möchte nun die Inhalte der htm-Dateien automatisch einlesen lassen, in der Form A1=Überschrift, B1= Inhalt. Der Zeilenumbruch der Inhalte sind mit Strg+Enter gesetzt.
Geht das? Hat jemand ne Idee?
Viele Grüße aus der Hauptstadt wünscht
Kurt

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Htm-Inhalt auslesen
14.12.2008 23:54:00
Holger
Hallo Excelaner,
hab ein Problem, bei dem ich echt nicht weiterkomme.
Ich habe mehrere Dateien in htm-Format. Diese sind alle in einem Ordner. z.B. "E:/liste/Thema/" .Diese haben eine Überschrift (definiert mit "Titel") und einen Text als Inhalt (definiert mit "Inhalt"). Der Dateiname ist auch der Titel der jeweiligen Überschrift.
Ich möchte nun die Inhalte der htm-Dateien automatisch einlesen lassen, in der Form A1=Überschrift, B1= Inhalt. Der Zeilenumbruch der Inhalte sind mit Strg+Enter gesetzt.
Geht das? Hat jemand ne Idee?
Viele Grüße aus der Hauptstadt wünscht
Kurt
PS: Sorry, hab nicht vorher Vorschau geklickt. Hoffe so ist es verständlicher.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige