Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

NavigateArrow LinkNumber Anzahl ermitteln

NavigateArrow LinkNumber Anzahl ermitteln
19.12.2008 00:29:00
Norman
Hallo,
ich arbeite mit NavigateArrow, um alle Referenen einer Formel zu finden (auch solche, die nicht in der aktiven Tabelle sind). Für externe Links kann ich eine LinkNumber übergeben, um alle externen Links abzuarbeiten. Das Problem ist, dass ich nicht ermitteln kann, wie viele LinkNumbers es gibt. In Beispielen wird immer beschrieben, dass ich merke, dass es keine LinkNumber mehr gibt, wenn die Zelle die gleiche ist, wie die, von der ich NavigateArrow aufrufe. Leider ist es nicht so einfach. Folgendes Beispiel:
Ich habe diese Formel:
=SUMME('D:\dev\[Testdatei.xls]Tabelle1'!$A$1:$A$3)+SUMME(Tabelle2!A2:A4)+SUMME(C21:E21)
Wenn Testdatei.xls nicht geöffnet ist, bleibe ich SOFORT bei einem NavigateArrow in der Zelle stehen, die diese Formel enthält. Das ist aber nicht korrekt, da noch weitere Teile kommen, die nicht in einer externen Tabelle liegen. Und ich will nicht immer alle verknüpften Dateien öffnen müssen. Wenn ich also nur die in den Beispielen beschriebene Abfrage auf "bin ich noch in der gleichen Zelle" nutze, verpasse ich einige Referenzen. Wenn ich die LinkNumber-Anzahl (und natürlich auch die ArrowNumber Anzahl) ermitteln könnte, würde mir nichts verloren gehen. Und einfach bis 1000 Zählen ist auch Mist, das dauert zu lange (oder liefert im schlimmsten Fall zu wenige Referenzen!).
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Norman

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: NavigateArrow LinkNumber Anzahl ermitteln
22.12.2008 20:47:20
Lothar
Hi,
"...Und ich will nicht immer alle verknüpften Dateien öffnen müssen...."
Dann musst du halt mit den beschränkten Möglichkeiten leben, entweder oder...
mfg Lothar
AW: NavigateArrow LinkNumber Anzahl ermitteln
23.12.2008 16:02:00
Norman
Danke für den Hinweis. Gibt es noch Alternativen?
Gruß
Norman
AW: NavigateArrow LinkNumber Anzahl ermitteln
23.12.2008 21:07:00
Lothar
Hi,
die Dateien unsichtbat öffnen, falls das nötig ist. Um das Öffnen kommst du ganz einfach nicht herum.
mfg Lothar
AW: NavigateArrow LinkNumber Anzahl ermitteln
23.12.2008 23:44:00
Norman
Hallo Lothar,
ok, damit kann ich leben ;) Danke für die klärende Antwort!
Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest!
Norman
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige