Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel zum berechnen von Zeitfenster gesucht.

Formel zum berechnen von Zeitfenster gesucht.
19.12.2008 07:32:00
Zeitfenster
Hallo und Guten Morgen.
Habe mal wieder ein Problem, an dem ich langsam verzweifele.
Es geht um eine Zeitfensterauswertung über einen Monat. Habe ein Muster hochgeladen, an dem Ihr besser erkennen könnt, was ich lösen möchte. https://www.herber.de/bbs/user/57730.xls
Versuche seit Tagen mit probieren die Lösung zu finden, aber war leider nix.
Es wäre nett, wenn mir bitte jemand helfen würde.
Danke schon mal
Gruß
Josef

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel zum berechnen von Zeitfenster gesucht.
19.12.2008 08:22:47
Zeitfenster
Morgen Robert,
Danke ersmal für Deine Arbeit.
Robert, dass habe ich selber auch schon getestet, nur die Formel wird dann so Ellenlang. (evtl. 31 Tage)
Kann man die Formel auch noch irgendwie kürzer hinbekommen? Wäre Super!
Josef
AW: Formel zum berechnen von Zeitfenster gesucht.
19.12.2008 08:53:00
Zeitfenster
hi,
wieso soll die formel ellenlang werden?
statt B:P steht halt B:XY
wobei als XY der letzte tag gemeint ist
die formel wird dadurch nicht länger
gruß
robert
=SUMMEWENN($B$5:$P$5;$R$5;$B6:$P6)
Anzeige
AW: Formel zum berechnen von Zeitfenster gesucht.
19.12.2008 09:24:00
Zeitfenster
Hallo Robert,
ich Versuche es hinzukriegen.
Danke nochmal für Deine Arbeit.
Gruß Josef
AW: Formel zum berechnen von Zeitfenster gesucht.
19.12.2008 12:09:09
Zeitfenster
Guten Tag zusammen,
habe den Thread von heute morgen, nicht vollständig (nicht präzise) genug hochgeladen. Aus dem jetzt hochgeladenen Thread, ist hoffentlich mehr zu erkennen, was ich möchte.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/57737.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Danke erstmal
Gruß
Josef
AW: Formel zum berechnen von Zeitfenster gesucht.
19.12.2008 13:44:00
Zeitfenster
Hallo Josef,

Also: Ich muß wissen, wieviel Leute haben z.B. am 2.12.2008 zwischen 10 und 14 Uhr, an dem Projekt 500 gearbeitet.


Das geht evtl. so: https://www.herber.de/bbs/user/57742.xls


vom 1. bis Monatsende 

?
Widerspricht sich das nicht mit deiner genauen Vorgabe des Datums?
Gruß
Bertram

Anzeige
AW: Formel zum berechnen von Zeitfenster gesucht.
19.12.2008 17:32:44
Zeitfenster
Hallo Bertram,
Danke für Deine Hilfe.
Bertram, mit der von Dir erstellten Lösung, kann man Super einzelne Zeiten abfragen, ich brauche das Ergebnis aber für den kompletten Monat. Wie Du siehst, ist mein Problem ein anderes.
Dass Ergebnis (Formel), sollte nach der letzten Spalte des Monats stehen (also nach spalte CY) und dann nach unten kopiert werden.
Weil die Wochentage aber fast in jeden Monat anders beginnen, ich aber immer den Monat mit dem 1. beginnen muß, bekomme ich die Formel nicht auf die Reihe.
Ich stelle den Thread weiterhin auf offen. Vielleicht kann mir ja doch noch einer helfen.
Gruß
Josef
Anzeige
AW: Formel zum berechnen von Zeitfenster gesucht.
19.12.2008 19:04:00
Zeitfenster
Hallo Josef,
dann ist doch Robert's Formel die Richtige, oder ich verstehe dein Problem nicht richtig.
Ich lass mal auf
Gruß
Bertram
AW: Danke Robert und Bertram.
19.12.2008 22:40:00
Josef_T
Hallo Robert, Hallo Bertram,
Ich glaube, dass ich zuerst den Sattel aufgelegt und anschliessend das Pferd drunter geschoben habe.
Werde mir nach dem Weihnachtsstress, zuerst mal das ganze Programm vorknöpfen und versuchen eine klare Struktur hinzubekommen.
Danke nochmal für Eure Hilfen.
Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, wünscht Euch, Josef.
Das wünsch ich Dir auch
20.12.2008 08:15:15
Robert

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige