Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF Eingabe

UF Eingabe
19.12.2008 21:26:16
Lukas
Hallo Zusammen
Bräuchte netterweise Eure hilfe, da ich nicht mehr weiterkomme und daher die Datei auch nicht mehr ausbauen kann.
Habe eine Revisionsdatei aufgestellt, wo ich bei der Testbilanz die einzelnen Konti befüllen will mit einer UF Form. Wie kann ich dies bewerkstelligen? Es fehlt mir hierfür einfach die erforderlichen Kenntnisse.
Mit der UF möchte ich nur die einzelnen Tabellenblätter befüllen und zwar nur Kontonummer, Kontobezeichnung und Betrag Hauptjahr. Es muss nicht umbedingt eine Listbox sein. Um Anregungen sehr sehr dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/57767.xls
Könnte jemand von Euch mir dabei helfen wie ich dies am Einfachsten lösen könnte.
Dies wäre sehr nett
Herzliche Grüsse
Lukas

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: keine Antwort, eine Frage....
19.12.2008 22:42:21
Lukas
Hallo Tino
Wie meinst Du das mit sollte es Deiner sein?
Grüsse
Lukas
AW: keine Antwort, eine Frage....
19.12.2008 23:25:28
Tino
Hallo,
ob es Dein Beitrag oder Deine Frage ist oder war?
Gruß Tino
AW: keine Antwort, eine Frage....
19.12.2008 23:37:00
Lukas
Hallo Tino
Nein wieso!
Verstehe Deine Frage nicht.
Gruss
Lukas
war nur eine Frage
19.12.2008 23:45:00
Tino
Hallo,
wenn es nicht Dein Beitrag ist,
bitte ich um Entschuldigung dass ich Deinen jetzigen Beitrag gestört habe.
Werde mal schauen ob ich eine Antwort auf Deine Frage habe.
Ich stelle den Beitrag solang auf offen.
Gruß Tino
Anzeige
ich muss passen...
20.12.2008 00:28:14
Tino
Hallo,
habe mir mal Deine Datei angesehen.
Da muss ich leider passen, zu aufwendige Programmierung.
Wenn die Tabellen wenigstens alle gleich aufgebaut wären (gleiche Zellbereiche),
wäre es etwas einfacher.
Ich lass die Frage auf offen.
Gruß Tino
AW: ich muss passen...
20.12.2008 14:15:04
Lukas
Hallo Zusammen
Ist es wenigstes möglich, dass nur die Kasse befüllt werden kann. Mache halt für jede einzelne Position eine eigene UF auf.
Danke
Lukas
AW: ich muss passen...
20.12.2008 14:30:00
Heinz
Hi,
wenn dein Level Kaum Excel/VBA-Kenntnisse stimmt, hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.
Sollte klar sein, dass du das niemals alleine gebacken bekommst und für meinen Geschmack
übersteigt das auch bei Weitem das Anliegen des Forums.
Soll die AET AG ein paar Mäuse locker machen und einen Profi engagieren.
mfg Heinz
Anzeige
AW: ich muss passen...
20.12.2008 14:40:00
Lukas
Hallo Heinz
Nun, dass nützt mir ja nicht viel. Darum habe ich ja bewusst in der letzten Nachricht gesagt, dass ich halt für jede Position eine eigene UF erstellen möchte, da ich mir bewusst bin, dass ich es alleine nicht schaffe und es sicherlich zu kompliziert ist mit nur einer einzigen UF alles abzudecken.
Gruss
Lukas
AW: ich muss passen...
20.12.2008 15:34:14
Lukas
Hallo Zusammen
Gehe davon aus, dass es leider nicht machbar ist, dass mithilfe einer UF die Zeilen (Kasse) befüllt werden können. Werde mich nur auf normales Excel konzentrieren.
Trotzdem Danke an Alle
Lukas
AW: ich muss passen...
20.12.2008 16:09:00
Heinz
Hi,
das ist alles völliger Quatsch, na klar geht das, nur angesichts der Komplexität übersteigt das
den Rahmen des Forums, so einfach ist das. Sucht euch einen Programmierer.
mfg Heinz
Anzeige
AW: UF Eingabe
19.12.2008 23:42:00
Lenhard
Moin Lukas!
Ich will mich nicht in den Dialog mit Dir und Tino einmischen, aber ich finde, Tino stellt konkrete Fragen.
Wie man Eingaben aus einem UserForm in eine Tabelle einbauen kann - das ist doch hoffentlich Deine Frage!?! - habe ich Dir in diesem Beispiel mal demonstriert:
https://www.herber.de/bbs/user/57772.xls
ABER! Sei mir bitte nicht böse, wenn ich Dir darüber hinaus nicht weiterhelfen kann*. Ich bin leider nicht - so wie andere hier im Forum - der VBA-Crack. Wenn Du Dir aber meinen Vorschleg ankuckst und durchdenkst, dann kannst Du ihn sicherlich für Deine Bedürfnisse "frisieren".
* Ich weiß, sehr unschön, denn die Cracks hier im Forum lassen einen nicht im Stich und betreuen einen "bis zum bitteren Ende"!! Danke Euch allen nochmals!!
Aber: Oftmals sind auch nur Anstöße sehr hilfreich! Verstehe meinen Beitrag bitte auch so. Danke!
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lenni
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige