Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
20.12.2008 22:26:47
Urs
Hi
Liebe Excelianer
Komme nicht mehr weiter. Habe eine Datei für meinen Arbeitsfreund erstellt und diese enthält diverse Makros. Auf verschiedene PC's funktioniert es gut. Nur auf seinem PC nicht.
In der CommandBar ist der Verweis "Makros" abgedunkelt. Dies ginge ja noch. Mit einem Makro
CommanBar.... enablend=true habe ich es auch schon versucht ohne Erfolg.
Ich glaube fast, dass die Sicherheitsstufe auf hoch gesetzt wurde und auch noch "Makros" abgedunkelt wurden.
Fazit: keine Datei mit Makros kann ausgeführt werden, d.h. die Makros funktionieren nicht.
Mein Latein ist am Ende und am liebsten würde ich diese Kiste aus dem Fenster schmeissen.
Erbitte um Hilfe
Urs

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro
20.12.2008 22:31:00
Hajo_Zi
Hallo Urs,
die Sicherheit steht auf Mittel?
Rechte Maustaste im Symbolleisten Bereich, Anpasse, Arbeitsblatt Menüleiste zurücksetzen.

AW: Makro
20.12.2008 23:09:00
Urs
Hi Hajo
Habe ich auch schon versucht. Kästchen Arbeitsblatt Menuleiste gibt es leider nicht. Ist Excel 2003.
Das ist auch ein Problem warum ich hier die Frage so intensiv stelle.
Urs
Noch offen! owT
21.12.2008 05:14:00
Luc:-?
:-?
Version?
21.12.2008 07:57:00
Tino
Hallo,
sprichst Du jetzt von xl2007 oder xl2003? (Tippfehler?)
Bei Version hast Du xl2007 angegeben!
Gruß Tino
AW: Makro
21.12.2008 09:00:00
Hajo_Zi
Hallo Urs,
die Version oben 2007 habe ich überlesen, in Version 2003 gbt es die Symbolleiste. Ich habe aber gerade keine Version 2003 zur Hand. Falls es doch 2007 ist schaue auf diese Seite http://hajo-excel.de/2007_hinweise.htm wie die Sicherheitsstufe eingestellt wird für Makros.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Makro
21.12.2008 11:52:00
Urs
Hallo zusammen
Ich besitzte Version 2007 und beim mir sowie in allen PC's mit verschiedenen Versionen funktionierts gut.
Nur bei meinem Freund Version 2003 funktionierts nicht. Habe mal im Forum gelesen, dass beim löschen einer bestimmten Datei, Excel wieder in den Originalzustand gebracht werden kann.
Weis aber nicht mehr in welchem Zusammenhang.
Urs
AW: Makro
21.12.2008 12:20:00
Hajo_Zi
Hallo Urs,
es ist die Datei *.XLB
Gruß Hajo
AW: Makro
21.12.2008 12:36:00
Tino
Hallo,
diese findest Du unter
Vista
C:\Users\UserName\AppData\Roaming\Microsoft\Excel
XP
C:\Dokumente und Einstellungen\UserName\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel
Achtung diese sind Versteckt (Ausgeblendet). ;-)
Vorher Sicherungskopie machen, sollte es nicht zum Erfolg führen kannst Du diese wieder herstellen ;-)
Gruß Tino
Anzeige
AW: Makro
21.12.2008 14:16:00
Urs
Hallo zusammen
Danke an Euch
Werde es morgen versuchen. In der Hoffnung, dass es funktioniert.
Urs

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige