Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ist für euch Crossposting okay?

Ist für euch Crossposting okay?
25.12.2008 18:48:16
Reinhard
Hallo Interessierte,
im Excel-center oder wie das Forum heißt sah ich Hajo und Ransi auf einen Anfrager antworten.
Ich fand das, da ich dem Anfrager helfen wollte, als ich nach der Excel-Fehlermeldung des Anfragers im Internet suchte, aufgrund der Anfrage des Anfragers in einem anderen Forum.
Er hat also nahezu zeitgleich, eine Minute Differenz, in dem anderen Forum und bei Excel-Center gepostet.
Da in dem anderen Forum als ich das mitkriegte noch keine Antwort kam schrieb ich halt als Antwort, inzwischen sah ich ja schon daß ihr ihm geantwortet habt, im Betreff "Crossposting :-(" und im Text daß ich das nicht mag.
Um damit andere Mitleser im anderen Forum davon abzuhalten Zeit und Mühe aufzuwenden um das herasuzufinden was schon Hajo und Ransi sagten.
Nun wurde daraufhin mein Beitrag dort gelöscht mit Hinweis darauf daß Bevormundung usw. immer zu sinnlosen Beitragsfolgen führen.
Interessanterweise werden dort in dem Forum, es hat wie z.B. Spotlight, verschiedene Rubriken, dort wird Multiposting, also gleichzeitiges posten in verschieden Rubriken gelöscht, bleibt nur eine Anfrage übrig, aber Crossposting ist denen egal.
Okay, jeder Forumsbetreiber ist Chef im Ring.
Meine Frage nun:
Ist Crossposting für Euch, also diejenien die ich schon sehr oft hier gelesen habe
a)okay
b) nicht okay
c) manchmal schon
d) mir wurscht
Danke ^ Gruß
Reinhard

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ist für euch Crossposting okay?
25.12.2008 19:03:00
Hajo_Zi
Hallo Reinhard,
meine Meinung zu diesem Problem habe ich schon zig mal gepostet.
Ich habe diese Meinung auch schon im Excel-Center gepostet. Ich habe es noch nicht erlebt das dieser Beitrag gelöscht wurde.
Gruß Hajo
AW: Ist für euch Crossposting okay?
25.12.2008 19:08:00
tino
Hallo,
wie würdest Du dich fühlen wenn Du Zeit und Mühe für eine Antwort aufbringst und keine Antwort bekommst weil er eine Lösung für
sein Problem in einem anderen Forum schon bekommen hat?
ALso bei seiner nächsten Frage, würde ich keine Zeit mehr dafür aufbringen.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Ist für euch Crossposting okay?
25.12.2008 19:45:00
ransi
HAllo
Das Wort "Crossposting" alleine hat schon einen schlechten Ruf.
Wenn ich auf Crossposting stoße, setze ich meistens einen link auf die schon woanders geposteten Lösungsvorschläge.
Ich vermeide aber das böse Wort "Crossposting" zu benutzen, oder den Fragesteller gar zu maßregeln.
So kommt erst garkeine unnötige Schärfe rein...
Weil die meistens Crossposter machen das bestimmt nicht in böser Absicht.
Hier ein Beispiel wie ich das meine:
http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=33877&h=33856
Mit der Vorgehensweise bin ich bis jetzt immer recht gut gefahren....
ransi
Anzeige
AW: Ist für euch Crossposting okay?
25.12.2008 19:54:09
Hajo_Zi
Hallo Ransi,
Das wundert mich schon, das Dich in dem Forum keiner auf die Regeln hingewiesen hat.

Hier hat keiner was dagegen, wenn ihr eure Frage erst oder auch in anderen Excelforen stellt.
Nur schreibt in letzterem Fall sowohl hier, als auch in dem anderen Forum dann, das- und wie es gelöst wurde. 


Gruß Hajo

Der gute P.H. ist da sehr selektiv;...
26.12.2008 03:30:00
Luc:-?
..."forumstragenden" Koryphäen ist so etwas gestattet, Hajo.
Gruß + GutRutsch Allen!
Luc :-?
@Reinhard: Würde mich schon interessieren, welches Forum das war. Online-Excel (hat keine unterteilenden Rubriken) und MOF (ist besonders rabiat bei Crossposting) sowie Clever können's wohl nicht gewesen sein. Etwa Office-Lösung...?
Anzeige
AW:Forum siehe erster Beitrag?
26.12.2008 09:19:31
Hajo_Zi
Hallo Luc,
siehe erster Beitrag, dort ist kein Link zum Forum, der Hinweis ist meiner Meinung nach aber eindeutig.
Gruß Hajo
AW: Ist für euch Crossposting okay?
27.12.2008 01:10:00
Reinhard
Hallo Ransi,
ich habe das umgesetzt, mal schauen was passiert :-)
******************************************************************************************
Hallo Jörg,
um zu verhindern daß möglicherweise ein hilfsbereiter xyz- Benutzer sinnlos Zeit und Mühen verschwendet um dir zu helfen müßte doch die Nachfrage erlaubt sein ob dir die Lösungen die dir Ramses, Ransi, Hajo anboten dein Problem lösen konnten.
http://www.excel-center.de/foren/read.php?2,88952,88952#msg-88952
Ich hoffe ich habe mit diesem Hinweis, der Schaden von xyz-Benutzern abwenden soll, nicht gegen xyz-AGBs verstoßen.
Wenn doch, wendet halt die üblichen Vorgehensweisen an:-(
@Jörg, wenn du von dem was ich schrieb nix verstehst, so ist das normal :-), mail mich an dann sage ich dir warum ich stinksauer bin.
Gruß
Reinhard
******************************************************************************************
Anzeige
AW: Ist für euch Crossposting okay?
27.12.2008 21:11:52
Reinhard
Hallo Ransi,
schön daß du damit gut gefahren bist, ich stieß gleich frontal gegen einen sturen Baum :-)
D.h. meine Antwort wie sie in
https://www.herber.de/forum/messages/1035340.html
steht wurde gelöscht weil sie Off Topic wäre...
Naja, bin auch stur, mal schauen was bei meiner nächsten Anmtwort passiert.
Ja, ich weiß, die Welt, meine kleine Welt, da gibt es reichlich wichtigere Probleme und sich über so ein Peanuts aufzuregen ist Energie/Ressoucenverschwendung.
Aber trotzdem grummelt es in mir gewaltig.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Ist für euch Crossposting okay?
26.12.2008 20:23:00
Reinhard
Hallo,
dankeschön für die Antworten.
Ich muß mich halt damit abfinden daß jedes Forum seine eigenen Regeln hat. das wußte cih schon bevor ich hier anfragte aber ich wollte halt wissen wie ihr das seht um ggfs. neu darüber nachzudenken.
Aber es ist ja Weihnachten (hoffentlich bald vorbei *gg*) ein Fest der Liebe, ich bin bei Excel-Center nicht angemeldet sonst würde ich da diesem Jörg, der gar nicht weiß daß es mich gibt und wie ransi sagt wahrscheinlich aus Unwissenheit gar nicht weiß warum ich mich aufrege usw., dann halt morgen mal einen Crosspostings-Hinweis geben.
Vielleicht als Hinweis daß es für ihn hilfreich wäre, wenn er auch zukünftig Lösungen möchte, wie zu seinem Problem mit Totalschaden von Dateien, sich dieses Bildchen mal anzuschauen:
http://www.kmbuss.de/Excel-CD/Pics/OH_Crossposting_01.gif
@Luc das Forum ist Excelmäßig nicht interessant. Ist nur eine kleine Unterrubrik unter 200 anderen mit 0-5 Anfragen pro Tag in der Excelrubrik.
@Ransi ich werde mal testen wie ich das formuliere ohne gegen die dortigen AGBs zu verstoßen.
Danke ^ Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige