Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@ Rainer: Brauche Hilfe!

@ Rainer: Brauche Hilfe!
27.12.2008 17:39:17
Claudia
Hallo Rainer,
ja genau so. :-) Aber bei mir klappt es überhaupt nicht. Bekomme den Fehler "Name" :-(
Ich habe die Datei mal hochgeladen. Wärst Du so lieb und schaust mal drüber. Irgendwas mache ich falsch.
https://www.herber.de/bbs/user/57914.xls
Ich danke Dir!
Liebe GRüße
Claudia

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @ Rainer: Brauche Hilfe!
27.12.2008 17:52:16
Bibo
Hallo Claudia,
sofern Du die Fehlermeldung #NAME? meinst, ändere in der Formel "SUMPRODUCT" und "MONTH" in "Summenprodukt" und "Monat".
Gruß
Bibo
AW: @ Rainer: Brauche Hilfe!
27.12.2008 17:54:32
Claudia
Hallo Bibo,
jetzt kommt der Fehlerhinweis #Wert.
Ich habe das Gefühl, dass an meinen Formatierungen etwas nicht richtig ist.
so wie bibo vorschlägt, klappts doch ...
27.12.2008 18:21:39
Matthias
Hallo Claudia
also ich habe es eben auch mal getestet. Bei mir kommt kein Fehler.
Userbild
Gruß Matthias
AW: @ Rainer: Brauche Hilfe!
27.12.2008 18:22:19
Ramses
Hallo
In der Spalte G steht jeweils das Datum 1.1.2009, 1.2.2009, 1.3.2009 usw. und wurde dann mit dem benutzerdefinierten Format "MMMM" formatiert
Gruss Rainer
Anzeige
ein Problem gelöst, eins ist noch da
27.12.2008 19:03:09
Claudia
Hallo Jungs,
danke für Eure Hilfe!. Es funktioniert jetzt auch soweit (nach Änderung der Monate).
Ich bekomme aber noch Fehler (# Wert) angezeigt, in den Spalten Anwesenheit, Arbeitszeit und Saldo. Alle
drei werden mit DAten aus dem Blatt Arbeitszeit gefüttert. Allerdings werden im Blatt Arbeitszeit diese Felder durch Wenn-Formeln ermittelt (soll heißen, ich gebe dort selbst nichts ein).
Beispiel: Die Anwesenheit in Spalte G im Blatt Arbeitszeit ergibt sich aus der Kommtzeit (E) und der Gehtzeit in Spalte F. Die Formel lautet beispielsweise: =WENN(F4="";"";F4-E4)
Kann man da auch was machen?
Viele Grüße und sorry für die Arbeit!
Claudia
Anzeige
Stop, anderes Problem!
27.12.2008 19:13:17
Claudia
Hallo,
ich habe das jetzt so gemacht wie Ramses am Anfang vorgeschlagen von mir aber aus irgendeinem Grund nicht aufgenommen wurde. Ich summiere die Anwesenheit jetzt durch alle Kommt- und Gehtzeiten im ganzen Monat. Das Klappt auch prima.
=SUMMENPRODUKT((MONAT(Arbeitszeiten!$A$3:$A$425)=MONAT($A3))*((Arbeitszeiten!$F$3:$F$425)) -((Arbeitszeiten!$E$3:$E$425)))
Wenn im betreffenden Monat aber noch nichts eingetragen wurde, dann kommen ########## ?
Wie kann man das denn unterbinden?
Ich weiß, ich mache Euch verrückt. Das tut mir auch sehr leid.
AW: Stop, anderes Problem!
27.12.2008 19:16:23
Claudia
Unter Erläuterung steht: Negative Datumswerte und Zahlen werden als #### dargestellt.
Anzeige
AW: Stop, anderes Problem!
27.12.2008 19:20:34
robert
hi,
nehem an, dass minuszeiten entstehen.
excel zeigt minuszeiten so an.
formatiere das ergebnis mal als standard, ob minuszahl drinsteht.
gruß
robert
AW: Stop, anderes Problem!
27.12.2008 19:24:43
Claudia
Hallo Robert,
ja es stehen welche drin. Ich glaube, ich mache es weiterhin händisch, da ich auch nicht die ganze Welt mit einem Problem beschäftigen will.
Tut mir leid für das ganze Chaos. :-) :-( Such Dir eins aus.
Liebe Grüße
Claudia
AW: Stop, anderes Problem!
27.12.2008 19:38:52
hary
Hallo Claudia
evtl. eine Uhrzeit, irgendwo, in Spalte E vergessen zu loeschen?
dann kommt auch minus.
Gruss hary
AW: Stop, anderes Problem!
27.12.2008 19:27:00
Bibo
Hallo Claudia,
mach doch die Spalte B mal etwas breiter, ich vermute, da könnte dann etwas stehen.
Gruß Bibo
Anzeige
AW: Stop, anderes Problem!
27.12.2008 19:30:28
Claudia
Ne leider nicht. Es sind in der Tat Minuswerte und deshalb Excel das auch so blöde an.
Wenn ich die ganze Zahlen formatiere, dann kommen da Minuszahlen raus.
Ist aber auch nicht mehr so dramatisch. Habe mich jetzt damit abgefunden, es weiterhin nach Alt zu machen.
AW: Stop, anderes Problem!
27.12.2008 19:42:00
robert
hallo claudia,
nicht verzagen, vergiss die händische methode, dazu gibt es excel.
wo liegt denn nun dein problem, kannst du die letze version deiner datei hochladen?
ist doch schon fast erledigt-oder?
gruß
robert
stell mal die Formel in Spalte G um ...
27.12.2008 21:03:48
Matthias
Hallo Claudia
Userbild
Anzeige
AW: stell mal die Formel in Spalte G um ...
28.12.2008 15:31:00
Claudia
Hallo lieber Helfer,
danke für die Geduld und die nette Hilfe!. Ich habe die Änderungen aber jetzt verworfen und bleibe bei meinen bisherigen Formeln, wo ich den Bereich manuell eingeben muss (andere Variante wäre schöner gewesen), aber ich möchte mich jetzt doch nicht mehr damit beschäftigen und alles umkrempeln.
Ich danke Euch aber allen!
Liebe Grüße
Claudia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige