Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stammordner

Stammordner
28.12.2008 02:40:59
braleta
Hallo Excelianer,
seit zwei Tagen habe ich ein Problem, das es mir zwar noch gestattet, ein Workbook zu öffnen, in dem ich ein VBA-Macro mit etwa 3000 Lines of Code verwende, in dem ich aber das Hauptmacro nicht per Button bzw. Graphik aufrufen kann.
Sobald ich das versuche, erhalte ich die Nachricht: "Stammordner werden zur Anzeige tinitialisiert"
Wenn ich das Workbook öffne, läuft das Macro "on OPEN" richtig ab, die Anzeigen, die ich da machen will, sind alle richtig.
Ich kann jetzt den VBA-Editor öffnen und in meinem VBA-Code arbeiten, ich kann sogar das Macro mit PF5 ausführen, wenn ich aber dieses Ausführen über einen Button (eigentlich ist es eine Graphik) starten will, erhalte ich die Nachricht, dass der "Stammordner zur Ansicht initialisiert" wird...
Wer kann mir sagen, was da abläuft?
Für jeden Tipp bin ich dankbar
...bruno

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stammordner
28.12.2008 08:43:54
MAS
Hallo Bruno,
ich habe mal mit deiner Fehlermeldung gegoogelt:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1353
Die Meldung Stammordner werden zur Anzeige initialisiert erscheint, wenn in einer Dateidialogbox das Listenfeld "Suche in" geöffnet wird.
Der Fehler liegt an einem nicht verbundenen Netzlaufwerk, was eine Verzögerung auslöst.
Sobald die Verbindung zu allen Netzlaufwerken über VPN steht, ist die Fehlermeldung verschwunden.
Wenn in der Liste ein Laufwerk gemappt ist, was gar nicht mehr existiert, muss es getrennt werden.
Die Meldung "Stammordner werden zur Anzeige initialisiert" wird auch nicht mehr angezeigt, wenn im Windows Explorer die Option "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" deaktiviert wird:
Windows Explorer - Menü Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Häkchen entfernen bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen".
Viele Grüsse
Anzeige
AW: Stammordner
28.12.2008 11:14:00
braleta
Hallo unbekannter Helfer,
herzlichen Dank für diese schnelle und absolut zutreffende Hilfe, denn genau das ist mein Problem.
Ich arbeite "normalerweise" in einem Online-Environment, bin aber zur Zeit im Ausland und habe an meinem VBA-Code weitergearbeitet. Und tatsächlich bin ich in einem Dialog zur Zuordnung von "Quellen" ...
Herzlichen Dank, an googeln habe ich in meiner Verzweiflung überhaupt micht gedacht, und an mein geöffnetes Dialogfeld auch nicht.
...bruno

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige