Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
28.12.2008 15:38:13
Martin
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein sehr merkwürdiges Problem. Von jetzt auf nachher... kann ich die Elemente meiner Userform nur noch aus dem Coder der Userform selbst ansprechen.
Wenn ich in einem Modul den Name der Userform eingebe kommt zwar das Menü mit allen Einstellungen aber es fehlen halt alle Elemente wie Textboxen usw.
Mach ich das gleiche im Code der Userform ist alles da...
Bei einem Aufruf aus einem Modul kommt lediglich ein Fehler:
Laufzeitfehler 438
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Habt ihr einen Ahnung woran es liegen könnte?
Danke für die Mühe und nen schönen Sonntag noch !
Gruß Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform
28.12.2008 15:42:08
Hajo_Zi
Hallo Martin,
es können nur sehr wenige auf Deinen Rechner schauen. Für alle anderen solltest Du vielleicht eine Beispieldatei oder Code hochladen.

AW: Userform
28.12.2008 15:50:00
Martin
Hallo Hajo,
also, ich habe eine userform auf der mehrere Textboxen und Textfelder sind welche ich bevor die Userform geöffnet wird füllen möchte (was auch seither wunderbar funktioniert hat)
Userform.Textfeld = 2000 usw.
Jetzt ist es allerdings so, dass wenn der Code an die Stelle kommt eben der oben benannte Fehler auftaucht. Außerdem sind die ganzen Elemnte auch nicht mehr anwählbar wenn ich beim programmieren
"Userform. "
eingebe. Das normale Auswahlfenster erscheint zwar aber ohne die Textboxen usw.
Genau das funktioniert aber aus dem Code der Userform heraus, eben genau gleich:
Userform.textfeld = 2222 (klappt weiterhin)
Das komische ist, dass alles schon wunderbar funktioniert hat, ich habe lediglich am Aussehen der Userform gebastelt! Desshalb kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an dem Code liegt oder?
Danke, Gruß Martin
Anzeige
AW: Userform
28.12.2008 16:33:00
Martin
Es wird noch etwas kurioser...
Wenn ich die Userform in ein anderes Projekt exportiere klappt wieder alles wunderbar. Sobal ich sie zurückexportiere ist wieder alles beim alten.
Auch das Umbenennen hat leider keine Wirkung.
Kann sich das irgend jemand erklären?
Gruß Martin
AW: Userform
30.12.2008 15:44:19
Gerd
Hi,
ist doch ganz einfach, die Mappe ist fehlerhaft, kommt laufend vor.
mfg gerd

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige