Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro mit Kontrollkästchen deaktivieren

Makro mit Kontrollkästchen deaktivieren
29.12.2008 20:17:00
Markus
Hallo zusammen,
habe hier ein tolles Makro gefunden, und möchte dies in einem Arbeitsblatt per Kontrollkästchen deaktivieren!
Kann mir bitte jemand sagen wie das funktionieren könnte?
Brauche ich dazu ein neues Mako, oder kann man das in "Sub startzeit()" einbinden?
Danke und Gruß Markus

Sub startzeit()
On Error Resume Next
Application.OnTime EarliestTime:=datA, Procedure:="Auto_Schließen", Schedule:=False
datA = Now + CDate("0:05:00")
Application.OnTime datA, "Auto_Schließen"
End Sub



Sub Auto_Schließen()
Call Beenden
End Sub



Sub Auto_Zurücksetzen()
Application.OnTime EarliestTime:=datA, Procedure:="Auto_Schließen", Schedule:=False
End Sub


'


Sub Auto_Zurücksetzen_ohne_schließen()
'End Sub


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro mit Kontrollkästchen deaktivieren
29.12.2008 20:23:36
Daniel
Hi
du kannst mit folgendem Code den Wert der Checkbox abfragen (für eine Steuerelement-Checkbox)
If Sheets("Tabelle1").CheckBox1.Value = True Then
das kannst du ja entsprechend in deine Makros einbinden.
Gruß, Daniel
AW: Makro mit Kontrollkästchen deaktivieren
29.12.2008 20:33:00
Markus
Hallo Daniel,
kannst du mir das bitte zeigen, habe davon leider keinen Schimmer!
Danke Gruß Markus
AW: Makro mit Kontrollkästchen deaktivieren
29.12.2008 22:36:00
Daniel
Hi
es gibt viele Möglichkeiten, daß zu realisieren, es hängt halt auch davon ab, was passieren soll, kannst du das mal genauer beschreiben?
btw, wenn du keinen Schimmer hast, wer schreibt dir dann den Rest des Makros?
das was du da vorhast, erfordert ja auch ein paar Grundkenntnisse, wer die hat, sollte mit meinen Infos was anfangen können.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Makro mit Kontrollkästchen deaktivieren
29.12.2008 22:57:14
Markus
Ich kann ein Makro in groben zügen lesen, schreiben nur mit Makrorecorder.
Habe mir viel aus dem Forum gezogen.
Würde gern auch selber schreiben können, müßte dazu mal einen Kurs machen und etwas mehr Zeit haben.
Laß es sein!
Danke für deine Bemühungen!
Gruß Markus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige