Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage

Frage
01.01.2009 20:37:39
pka
Hallo Profis
Kann mir jemand erklären wie ich formatieren muss? Wenn ich in eine Zelle ein x schreibe und in die nächste wieder, dann sollte das erste x mit dem schreiben des zweiten x wieder verschwinden.
Für Eure Hilfe danke ich sehr.
Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich Euch allen.
Gruss
pka

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage
01.01.2009 20:57:00
Daniel
Hi
was meinst du mit "verschwinden"?
a) tatsächlich weg sein
b) noch da sein, aber nicht sichtbar
a) ist nur mit VBA möglich, nicht über formatierung
b) geht so:
- Zellbereich markieren (fürs Beispiel mal A1:A100, nächste Zelle ist Zelle drunter)
- FORMAT - ZELLEN- BEDINGTE FORMATIERUNG anklicken
- FORMEL auswählen und dort folgendes Eingeben: =A1=A2
- als Format für SCHRIFT eine Schriftfarbe auswählen, die der Hintergrundfarbe entspricht.
Gruß, Daniel
AW: Frage
01.01.2009 23:27:00
pka
Hallo Daniel
Mit verschwinden meinte ich, dass das x durch das nächste x gelöscht wird. Ein x beinhaltet eine Funktion auf eine andere Zelle, die aber wieder gelöscht werden müsste wenn ein neues x dazu kommt.
Gruss Paul
Anzeige
AW: Frage
02.01.2009 22:19:00
pka
Hallo Robert
Danke für deine E-Mail. Genau so stelle ich mir das vor mit dem verschwinden des geschriebenen x.
Kannst Du mir erklären wie das auch so auf meine Excel-Liste bringe?
Ich bin aber nicht der Profi!
Gruss Paul
AW: Frage
03.01.2009 09:28:05
robert
hi,
diesen code in das tabellenblatt kopieren, in dem das passieren soll.
z.B.Blatt- Daten
blatt daten mit der rechten maustaste anklicken, code anzeigen anklicken
und diesen code unter Option Explicit einfügen.
den bereich von B2:F7 musst du noch anpassen- z.B. bei dir A3:B20-ok?
gruß
robert

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("B2:F7")) Is Nothing Then
Range("B2:F7").ClearContents
ActiveCell = "X"
End If
End Sub


Anzeige
AW: Frage
03.01.2009 11:53:00
pka
Hallo Robert
Danke, dass Du mir hilfst. Ich verstehe den Schritt "Blatt-Daten mit der rechten Maustaste anklicken und Code anzeigen nicht"! Welchen Code? Wo? Und wenn ich unter Extras Option gehe finde ich Explicit einfügen nicht?
Kannst Du mir genau beschreiben Schritt für Schritt wie ich das machen muss?
Danke für deine Mühe.
Gruss Paul
AW: Frage
03.01.2009 15:09:44
pka
Hallo Robert
Wenn ich ein offene Excel-Datei mit dem Rechtsklick anwähle kommt keine Möglichkeit mit dem Code, muss ich vorher noch etwas machen was bei Dir schon ist?
Anzeige
AW: Frage
03.01.2009 16:49:50
robert
hi,
letzter versuch
in meiner datei ist doch jeder schritt beschrieben,
du musst doch wissen was ein arbeitsblatt ist-oder?
gruß
robert
https://www.herber.de/bbs/user/58023.xls
AW: Frage
03.01.2009 23:19:11
pka
Hallo Robert
Entschuldige meine Unwissenheit, nun weiss ich was ich falsch gemacht habe, ich muss auf dem Register ein Rechtsklick machen und nicht im Tabellenblatt. Nun funktionert es auch bei mir.
Es ist halt noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.
Wenn Du mal in der Schweiz bist, kann ich Dir mal ein Bier offerieren.
Gruss und nochmals danke.
Anzeige
Danke für das Angebot-owT
04.01.2009 07:09:06
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige