Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalender filtern

Kalender filtern
03.01.2009 22:27:00
chris58
Hallo !
Ich möchte euch bitten mir zu helfen. Ich habe heute gesucht jedoch nichts gefunden. Ich will folgendes Automatisieren. Aus einem Kalender (jahre 2009 - 2020) will ich ein Datum aussuchen und Excel soll mir jeweils 7 Tage, ausgehend von dem Datum z.B.: 3.1.2009 ... 7 Tage ..... incl. 9.1.2009 in rot und die restlichen in Grün anzeigen. Die roten sollen auf ein zweites Tabellenblatt geworfen werden um hier alle Datums des gesamen Jahres (jeweils 7 Tage) anzeigen.
Bespiel:
3.1.2009 rot wird auf 2. Tabellenblatt geworfen
4.1.2009 rot -"-
5.1.2009 rot -"-
6.1.2009 rot -"-
7.1.2009 rot -"-
8.1.2009 rot -"-
9.1.2009 rot -"-
10.1.2009 grün
11.1.2009 grün
bis 29.1.2009 grün
30.1.2009 rot wird auf 2. Tabellenblatt geworfen
usw.
Das Datum sollte selbständig eingegeben werden können. Ich hoffe ich habe mich korrekt ausgedrückt und bedanke mich für Eure Hilfe.
chris

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender filtern
03.01.2009 22:31:22
Oberschlumpf
Hi chris
Kannst du uns bitte eine Bsp-Datei zur Verfügung stellen, in der du dann erklärst, wann was wo und wie erscheinen soll?
Zumindest ich werde aus deinem bisherigen Text nicht schlau.
Ciao
Thorsten
AW: Kalender filtern
03.01.2009 22:51:00
chris58
Habe was vergessen. Die Auswahl des Anfangsdatums. Hier die richtige Datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/58052.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Kalender filtern
03.01.2009 23:07:00
Oberschlumpf
Hi chris
Sorry, da weiß ich leider auch keine Lösung.
Ich lass deinen Thread mal für die Anderen offen.
Weiter viel Gück.
Ciao
Thorsten
AW: Kalender filtern
04.01.2009 10:57:59
chris58
hallo !
ja, das schaut schon mal ganz gut aus, nur es sollte so stattfinden, daß, wenn man ein Datum wählt, dann sollte ab diesem Datum 7 Tage die Farbe rot kommen, dann 21 tage die Farbe grün, dann wieder 7 tage rot usw.... und das bis zum Jahr 2020. Würde sich das machen lassen ?
Danke für die Antwort
chris
Anzeige
AW: Kalender filtern
04.01.2009 11:31:21
Josef
Hallo Chris,
dann nimm dieses Makro.
' **********************************************************************
' Modul: Modul1 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************

Option Explicit

Sub markieren_und_uebertragen()
    Dim dateStart As Date, lngRow As Long, lngLast As Long, lngC As Long, LngI As Long, rngFind As Range
    
    Sheets("Gefiltert").Range("A1:C" & Rows.Count).Clear
    
    With Sheets("Kalender")
        
        dateStart = .Range("C1").Value
        
        Set rngFind = .Range("A:A").Find(What:=dateStart)
        
        If Not rngFind Is Nothing Then lngRow = rngFind.Row
        
        lngLast = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
        
        .Range(.Cells(3, 3), .Cells(lngLast, 3)).Interior.ColorIndex = 50
        
        For lngC = lngRow To lngLast Step 28
            .Range(.Cells(lngC, 3), .Cells(lngC + 6, 3)).Interior.ColorIndex = 3
            LngI = LngI + 1
            Sheets("Gefiltert").Cells(LngI, 1) = .Cells(lngC, 1)
            Sheets("Gefiltert").Cells(LngI, 2) = .Cells(lngC, 1) + 6
            Sheets("Gefiltert").Cells(LngI, 3).Interior.ColorIndex = 3
        Next
        
    End With
    
    Set rngFind = Nothing
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Kalender filtern
04.01.2009 12:07:19
chris58
Danke, das ist das was ich brauche, danke nochmals
chris
AW: WOCHENTAGE STIMMEN NICHT !!!
04.01.2009 14:04:11
Uwe
Hi chris,
mir ist zufällig aufgefallen, dass die Wochentage in Spalte B nicht stimmen!!
Du wärst auf de sicheren Seite, wenn Du Spalte B=Spalte A setzt (in B1: =A1 usw.) und dann Spalte B benutzerdefiniert als "TTTT" formatierst.
Gruß
Uwe
(:o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige