Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code modifizieren

Code modifizieren
05.01.2009 20:22:11
Franz
' **********************************************************************
' Modul: DieseArbeitsmappe Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************
Hallo Zusammen
Habe von Sepp diese Code erhalten. D.h. ohne Bereich. Diesen habe ich zusätzlich eingebaut mit der Hoffnung es würde funktionieren.
Sobal ich aber Target.Adress von "$A$1" zu "$A$1:$A$5" erweitere geht der Code nicht mehr.
Oder liegt es am Range?
Kann mir jemand dabei behilflich sein?
Option Explicit

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
On Error GoTo ErrExit
Application.EnableEvents = False
If Sh.Name = "Tabelle1" And Target.Address = "$A$1:$A$5" Then
Sheets("Tabelle2").Range("B1:B5") = Target.Value
ElseIf Sh.Name = "Tabelle2" And Target.Address = "$B$1:$B$5" Then
Sheets("Tabelle1").Range("A1:A5") = Target.Value
End If
ErrExit:
Application.EnableEvents = True
End Sub


Gruss
Franz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code modifizieren
05.01.2009 20:36:26
Matthias
Hallo
Ich habe keine Ahnung was Du vorhast. Aber vielleicht geht es ja so:
............
On Error GoTo ErrExit
Application.EnableEvents = False
If sh.Name = "Tabelle1" And Intersect(Target, Range("$A$1:$A$5")) Then
............
Gruß Matthias
AW: Code modifizieren
05.01.2009 20:57:56
Franz
Hi Matthias
Habe mehrere Tabellenblätter mit mehreren Zellen die verlinken will.
Sprich:
Tabelle1 A1 zu Tabelle2 B1 oder
Tabelle1 A2 zu Tabelle2 B2 oder
Tabelle1 C3 zu Tabelle4 D6 etc.
Da sich viele Zellen in einigen Tabellen untereinnander befinden wollte ich nicht für jede Zelle einen Code schreiben sondern das als Range (C3 bis C5) oder Range("C3:C5") schreiben.
Grund: In allen Zellen sollte geschrieben werden und kann eben nicht mit +C3!Tabelle1.. verbunden werden.
Von einer UF schreibe ich zb. in eine Zelle auf einen Tabellenblatt. Diesen Wert sollte mit diesem Code auf ein anderes Tabellenblatt auf diese Zelle geschrieben werden. Da ich aber mir die Möglichkeit offen lassen will auch auf dem zweiten Tabellenblatt auf dieser Zelle zu schreiben ist dieser Code so notwendig.
Gruss
Franz
Anzeige
AW: Code modifizieren
07.01.2009 15:26:57
Lars
Hi,
das Change-Ereignis bezieht sich immer auf eine Zelle, somit kann das mit einem Zellbereich
als Target.Address nicht funktionieren.
mfg Lars

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige