Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mail ohne Signatur :-(

Mail ohne Signatur :-(
06.01.2009 15:14:00
Ralf
Hallo an alle.
Hab mir ein Makro gebastelt um eine Mail aus Excel zu schreiben. Funktioniert soweit auch.
Leider nur wird meine standardmäßige Signatur nicht eingefügt, was die Sache sehr unschön macht. Hat jemand eine Idee wie ich meine Signatur aktivieren kann.
Das ist der derzeitige Code:

Sub Email()
Dim OutApp As Object, Mail As Object
Dim i As Integer
Dim Nachricht
Dim Email As String
Dim AP As String
Dim kalk As String
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set Nachricht = OutApp.createItem(0)
Email = Worksheets("kalkulation").Range("h4").Value
AP = Worksheets("kalkulation").Range("d2").Value
kalk = Worksheets("kalkulation").Range("a3").Value
With Nachricht
.To = Email
'.CC = ""
'.BCC = ""
.Subject = "Angebot Microfaser Nr. " & kalk
.Body = "Guten Tag " & AP & "." & Chr(13) & Chr(13) & "Mit dieser Email erhalten Sie  _
das gewünschte Angebot." & Chr(13) & Chr(13) & "Falls noch Fragen bestehen melden Sie sich  _
gerne."
'.BodyFormat = olFormatPlain '1
.Display
End With
Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
End Sub


Gruss
RT

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mail ohne Signatur :-(
06.01.2009 17:56:12
Ralf
Danke, das geht ja schon ganz gut. Nur warum wird meine Grafik in der Signatur ingoriert?
Gruss
RT
AW: Mail ohne Signatur :-(
06.01.2009 19:07:54
Ralf
Hallo.
Ich habe außerdem noch das Problem, dass der vom Makro geschriebene Text in der Schriftart Times New Roman ist - ich will aber Arial!!
Gruss
RT
AW: Mail ohne Signatur :-(
06.01.2009 22:07:03
Ramses
Hallo
"...ich will aber Arial!!..."
Dann schreib eine Anweisung in den HTML-Body der Mail, ansonsten wird immer die Default Schriftart verwendet.
Alternativ kannst du im Outlook Mail Setup den Font einstellen
By the Way:
Lass es bleiben, die Signatur die du erstellt hast, anzusprechen oder verwenden zu wollen.
Das ist eines der grössten Mysterien in Outlook, dass die Signaturen nicht zum Objektkatalog gehören und daher nicht direkt angesprochen werden können. Auf www.outlookcode.com gibt es EIN EINZIGES Beispiel, von dem selbst die anerkannte Outlook-Koryphäe Sue Mosher meint, und das hat sie selbst programmiert :-), dass dies nicht der Weisheit letzter Schluss ist, weil immer noch extrem fehlerbehaftet.
Du kannst im Internet lange suchen,.... aber wenig bis gar nichts sinnvolles zu diesem Thema finden.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Mail ohne Signatur :-(
07.01.2009 08:51:00
Ralf
Hallo Rainer.
Danke erst mal für Deine Mitteilung.
zu Arial:
Outlook-Mail Setup ist auf Arial eingestellt, tut trotzdem nicht!
Meine Kenntnisse reichen leider nicht um die richtige Anweisung in den HTML-Body zu schreiben. Kannst Du mir einen Tip geben?
zu Signatur:
sehr ernüchternd was Du schreibst.
Eigentlich tut es ja, bis auf das fehlende Logo.
Gruss
RT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige