Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Veränderte Zellen farblich markieren

Veränderte Zellen farblich markieren
06.01.2009 16:18:53
Piet
Hallo liebe Forum-Member,
ich möchte eine Forecast Tabelle erstellen und diese an eine andere Person zwecks Bearbeitung schicken.
Ich möchte gerne eine Excel-Tabelle erstellen mit unterschiedlichen Eintragungen pro Zelle (immer jeweils eine Zahl pro Zelle). Diese Excel-Tabelle möchte ich jemanden schicken, welcher die Eintragungen für einzelne Zellen verändern soll. Wenn er aber eine Eintragung verändert hat, soll diese Zelle automatisch z.B. rot markiert werden. Also einfach gesagt, wenn Wert anders als bestehender Wert, dann rote Markierung.
Es wäre super, wenn Ihr mir ein kurzes Beispiel in Excel senden könntet....!
Danke im Voraus für eure Vorschläge!
Gruß Piet

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Veränderte Zellen farblich markieren
06.01.2009 16:27:00
Backowe
Hi Piet,
eine Möglichkeit wäre:
VBA-Code:
Option Explicit
'Code in das entsprechende Tabellenblatt!
Public AlterWert As Variant
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
AlterWert = Target
End Sub
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target <> AlterWert Then Target.Interior.ColorIndex = 3
End Sub
Gruß Jürgen
AW: Veränderte Zellen farblich markieren
Piet

Hi,
ich habe leider von Visual Basic Programmierung keine Ahnung.
Hast du noch eine andere Idee - normal unter Excel?
Oder kannst du mir bitte kurz erklären, wie ich den Code unter der Visual Basic Ebene ausführe?
Danke, Piet
ohne VBA
Daniel

Hi
ohne VBA:
schau dir mal die Excelfunktion EXTRAS - ÄNDERUNGEN NACHVERFOLGEN an
vielleicht ist es ja das, was du brauchst
Gruß, Daniel
Erklaerung fuer VBA Code
hary

Hallo Piet
Den code bekommst Du in's VBA. So: Fuer zb. Tabelle1
Rechts Klick auf den Reiter dann auf Code anzeigen. So sieht es dann aus. Den Code in den rechten Bereich. Wie auf dem Bild.
Userbild
Gruss Hary
Anzeige
AW: Veränderte Zellen farblich markieren
06.01.2009 19:03:15
Piet
Hi,
ich habe leider von Visual Basic Programmierung keine Ahnung.
Hast du noch eine andere Idee - normal unter Excel?
Oder kannst du mir bitte kurz erklären, wie ich den Code unter der Visual Basic Ebene ausführe?
Danke, Piet
ohne VBA
06.01.2009 19:10:16
Daniel
Hi
ohne VBA:
schau dir mal die Excelfunktion EXTRAS - ÄNDERUNGEN NACHVERFOLGEN an
vielleicht ist es ja das, was du brauchst
Gruß, Daniel
Erklaerung fuer VBA Code
06.01.2009 21:12:15
hary
Hallo Piet
Den code bekommst Du in's VBA. So: Fuer zb. Tabelle1
Rechts Klick auf den Reiter dann auf Code anzeigen. So sieht es dann aus. Den Code in den rechten Bereich. Wie auf dem Bild.
Userbild
Gruss Hary
Anzeige

50 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige