Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nochmals Makro Hilfe

nochmals Makro Hilfe
06.01.2009 19:05:00
Tom
Hallo Excelianer,
habe gestern mit Hilfe von Uwe und Beate ein Makro geschrieben.
Soweit habe ich nun einigermaßen verstanden.
Was mir aber noch nicht in den Sinn will, ist, wie ich das Makro selbständig ablaufen lassen kann.
anbei eine Testdatei, https://www.herber.de/bbs/user/58130.xls
in der das Makro so läuft, wie ich es mir wünsche. Wenn ich dieses Makro allerdings in meine Originaldatei einfüge, läuft es nicht selbständig wenn ich in Zelle C1 den Wert verändere sondern ich muß dies mit einer Tastenkombination starten.
Wer kann mir bitte nochmals erklären, wo ich einen Fehler mache.
Bin leider kein VBA ler und stehe noch ganz am Anfang.
Liebe Grüße Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nochmals Makro Hilfe
06.01.2009 19:14:00
Reinhard
Hi Tom,
die Prozedur "Worksheet_Change" muß in dem Modul stehen des Blattes für die sie arbeiten soll, z.B. im Modul "Tabelle1"
Die Prozedur Test4 in einem Stndardmodul wie z.B. "Modul1"
Gruß
Reinhard
AW: nochmals Makro Hilfe
06.01.2009 19:29:54
Tom
Hallo Reinhard,
momentan, weiß ich nicht mehr wo mir der Kopf steht. Habe nun einiges getestet, aber ich bringe das nicht hin.
Könntest Du mir bitte die Prozedur in meine Originaldatei https://www.herber.de/bbs/user/58131.xls
schreiben?
Ich bin Dir dafür sehr Dankbar.
Gruß Thomas
AW: nochmals Makro Hilfe
06.01.2009 19:46:08
Tom
Hallo Reinhard,
hat sich erledigt, habe den Fehler selber gefunden.
Ich hatte noch ein paar Parameter meines Codes gelöscht.
Jetzt läuft es.
Danke Dir.
Schönen Abend noch
Tom
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige