Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
07.01.2009 10:03:00
nicospostbox
Hallo zusammen!
Ich stehe gerade total auf dem Schlauch und bekomme folgendes Problemchen nicht gelöst:
Ich habe ein Excel-Formular gebaut, in dem man für bestimmte Kriterien die Noten 1-5 vergeben kann (einfach durch Eingabe eines "x" neben der jeweiligen Note). Jetzt möchte ich gerne, dass, wenn eine der Noten ausgewählt wurde, alle 5 Auswahlfelder ihre Farbe ändern (damit auf den ersten Blick erkennbar ist, welche Frage bereits beantwortet wurde und welche nicht)!
Meine Idee war, das mit einer bedingten Formatierung zu machen. Ich denke, dass hier die Formel "anzahl2" die richtige wäre, aber ich bekomme das Ganze gerade nicht so hin, dass es auch funktioniert.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie die Formel gebaut werden muss, dass alle 5 Zellen ihre Farbe nach dem Ausfüllen einer beliebigen Zelle (innerhalb dieser 5) ändern?
Danke vielmals!
Grüße,
Nico

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
07.01.2009 10:13:00
Lanima
Hallo,
=ZÄHLENWENN($A$1:$E$1;"X")>=1
Gruß
Martin
AW: Bedingte Formatierung
07.01.2009 10:18:00
nicospostbox
Hi Martin!
Perfekt!
Danke schön!
Ciao
Nico
AW: Bedingte Formatierung
07.01.2009 10:13:00
Hajo_Zi
Hallo Nico,
wr sehen Deine Datei nicht.
Formel ist C1"", dann schriftfarbe =Hintergrundfarbe.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige