Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown-Menü verkehrt herum scrollen

Dropdown-Menü verkehrt herum scrollen
08.01.2009 16:48:00
Georg
Hallo,
habe einige Zellen über Menü | Daten | Gültigkeit mit einer Liste auf einem anderen Tabellenblatt verbunden, so dass ich für diese Zellen den Inhalt über ein Dropdown-Menü auswählen kann.
Problem dabei: das Dropdown-Menü zeigt immer den untersten Listeneintrag an, so dass ich dann nach oben scrollen muss. Kann man einstellen, dass das Dropdown-Menü grundsätzlich mit dem obersten Listeneintrag beginnt und ich dann nach unten scrolle - wie man es ja aus anderen Anwendungen gewohnt ist?
Grüße
Georg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown-Menü verkehrt herum scrollen
08.01.2009 16:52:00
Hajo_Zi
Hallo Georg,
bei mir ist Daten, Gültigkit DropDown Feld immer beim obersten Wert.

Wenn letzte Zelle in der Liste....
08.01.2009 16:59:00
RS
LEER ist und deine Zelle mit der Gültigkeit ebenfalls, dann passiert, das was du sagst.
Wenn aber die Gültigkeitszelle leer ist und in der Liste KEINE Leerzelle vorhanden ist, dann wird 'von oben' ....'gescrollt'...
Grüsse RS
das passt
08.01.2009 17:02:00
Georg
ja das stimmt,
danke RS!
Gruß
Georg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige