Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zwei verschiedene Formatierungen

zwei verschiedene Formatierungen
09.01.2009 11:38:11
Katja
Hallo Leute,
habe zwei Tabellen, aus die ich eine machen möchte. Für einen Teil habe ich auch bereits schon Hilfe bekommen. Aber jetzt habe ich noch eine andere Frage. Ich habe festgestellt, dass diese Tabelle (stammen aus unterschiedlichen Quellen) jeweils verschiedene Formatierungen haben, dass heißt, in beiden Tabellen steht zwar die Kunden-Nr. aber mit einem anderen Format, so dass der SVERWEIS nicht funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/58210.xlsx
Kann man das irgendwie anpassen. Manuell ist es zu aufwendig, ca. 5000 Daten.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Katja

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zwei verschiedene Formatierungen
09.01.2009 11:48:55
Daniel
Hi
wenn du die Datei als .xls hochlädst, können sich mehr Leute an der Fehlersuche beteiligen, nicht alle haben Excel 2007
Gruß, Daniel
AW: zwei verschiedene Formatierungen - Datei xls.
09.01.2009 12:40:36
Daniel
Hi
die Kundennummern liegen mal als Text (der halt nur aus Ziffern besteht) und mal als echte Zahl vor.
um jetzt die Texte in Zahlen umzuwandeln kannst du einfach:
- die Spalte mit den Texten markieren
- DATEN - TEXT IN SPALTEN klicken
- im Schritt 1 "Getrennt" auswählen
- im Schritt 2 alle Häkchen entfernen und dann "Fertigstellen" klicken
oder du lässt die Spalte so wie sie ist und änderst deine Formel folgendermassen ab:

=SVERWEIS($B5*1;$R:$Y;3;0)


durch die Multiplikation wird der Text ebenfalls in eine Zahl umgewandelt, und der SVerweis findet einen Treffer.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: zwei verschiedene Formatierungen
09.01.2009 12:05:58
Bibo
Hallo Katja,
markiere den/die Bereich(e) und weise ihnen z.B. das (neue) Format Zahl zu.
Schreibe in eine leere Zelle die Zahl 1, kopiere die Zelle, markiere den/die neu formatierten Bereich(e), dann - rechte Maustaste - Inhalte Einfügen - bei Einfügen Werte markieren - bei Vorgang Multiplizieren markieren - dann OK betätigen.
So sollte es klappen.
Gruß
Bibo
Vielen Dank, es funktioniert
09.01.2009 12:12:00
Katja
Hallo Bibo,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Es funktioniert.
LG
Katja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige