Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Freigegebene Dateien und Dateidatum(s) 3 fragen:

Freigegebene Dateien und Dateidatum(s) 3 fragen:
12.01.2009 22:07:00
chris
Hallo zusammen,
habe heute 3 fragen und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Habe diese 3 Fragen schon einmal eingestellt aber leider ohne Erfolg.
Vielleicht waren die richtigen Helfer nicht online die mir helfen könnten.
Zu 1:
Wie kann es sein das die Benutzer einer Freigegebenen Datei nicht gelöscht werden ?
Ich habe eine Datei die ist im Netzlaufwerk Freigegeben und mehere Benutzer können, und greifen darauf zu.
ich habe jetzt heute einmal die Datei geöffnet und bin auf das Menü Extras - Datei Freigeben
Dort kommt das ein feld: "Diese Benutzer greifen gemeinsam auf die datei zu:"und es stehen mehrere Benutzer darin obwohl im moment keiner in der Datei ist, und auch bei den Datums in diesem feld Datums von gestern vorgestern usw.. stehen.
Worin liegt der Fehler oder was kann ich dagegen tun ?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank an Alle !!!
ZU 2:
uND ich habe dann noch etwas komisches festgestellt und weiß nicht wo der fehler ist.
Ich habe in meinem Explorer stehen unter Geändert am: das Datum 07.01.2009 aber wenn ich unter Dateieigenschaften gehe steht dort das Datum 28.11.2008 - was uach korrekt ist weil nur ich die Datei speichern kann und das erfolgte auch am 28.11.2008 und nicht am 07.01.2009.
Wie kann es zu so etwas kommen und was kann ich dagegen tun ?
zu 3:
wie ist es möglich zu sehen welcher oder welche Benutzer im Netz auf eine bestimmte Datei zugreift(en)
Die Schreibschutz Meldung kommt nicht weil die Datei freigegeben ist.
Auch kann ich in diese Datei wegen der Freigabe kein MAkro einfügen höchstens in einer Externen Datei.
Ist das möglich ? Momentan ist z.b ein Kollege drinn aber ODER 2 und ich weiß immer nie genau wer in der Datei ist und Sie bearbeitet.
Also wie kann ich aus der Datei auslesen wer gerade die Datei geöffnet hat ?
Ich bedanke mich schon im vorraus vielmals für eure Hilfe !!!
Falls etwas unklar ist oder ich schlecht formuliert habe bitte ich um Rückmeldung werde es dann korrigieren.
gruß Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Freigegebene Dateien und Dateidatum(s) 3 fragen:
14.01.2009 13:06:50
Pascal
Hallo Chris,
Ich arbeite seit langem mit freigegebenen Dateien, auf die zeitweise zig Personen zugreifen und auch speichern dürfen. Hier meine Vermutungen und Erfahrungen:
zu1. Im Firmennetz können sich user auch auf anderen Rechner einloggen (z.B. Besprechungsraum). Dieses mehrfacheinloggen unter selben Namen könnte die Ursache sein. Die alten können aber ohne Probleme gelöscht werden! Habe ich auch, hat aber nie ein Problem dargestellt.
zu2: Wo ist denn dabei das Problem? Könnte es sein, dass es sich um eine Autospeicherung handelt?
zu 3: Ja, man kann das via Makro feststellen. Makros laufen auch in freigegbenen Dateien. Nur zum Makro erstellen oder ändern muss man die Freigabe einmalig aufheben. Aber mir ist nicht klar worin der Unterschied liegen sollte zu der eingebauten Meldung wer die Datei gerade geöffnet hat (unter "Arbeitsmappe freigeben").
Ich habe in meine Mappe ein Makro erstellt, das jede Stunde (sofern es Änderungen gab) die Datei in einem Archiv speichert. So bleiben mir auch bei der Entfernung der Freigabe alle Änderungen in der Historie erhalten.
Beste Grüße,
pascal
Anzeige
AW: Freigegebene Dateien und Dateidatum(s) 3 fragen:
14.01.2009 16:44:00
chris
Hallo,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort !!! Echt super
Einfe frage habe ich:
Aber mir ist nicht klar worin der Unterschied liegen sollte zu der eingebauten Meldung wer die Datei gerade geöffnet hat (unter "Arbeitsmappe freigeben").
Wie oder wo finde ich das ?
Ich dachte es gibt eine möglichkeit mit einer anderen Datei die Zieldatei die freigegeben ist auszuwählen und das mir dann angezeigt wird wer diese Zieldatei geöffnet hat.
So meinte ich das.
Würde mich über Hilfe dazu freuen.
Danke im vorraus !
gruß Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige