Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PivotChart-Bericht

PivotChart-Bericht
13.01.2009 08:31:42
Jojo
Hallo,
ich habe einen PivotChart-Bericht erstellt, ein Linien-Diagramm. Standardmäßig sind die Linien sehr dünn eingestellt. Jetzt kann ich einzeln die Linien dicker machen (Datenreihen formatieren). Änder ich allerdings die Selektionskriterien für das Diagramm, so ändert sich die Formatierung wieder auf die Standardeinstellung. Ändere ich wieder auf eine bereits bearbeitete Selektion, so sind auch hier die Linien nur in der Standardeinstellung vorhanden, bereits geänderte Einstellungen werden nicht gespeichert. Wie kann ich die Standardeinstellungen ändern, so dass diese immer für ein Diagramm geändert werden?
Ich habe dazu im Forum nur einen Beitrag gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/832to836/t833278.htm
Hieraus geht hervor, dass die Standardeinstellungen nicht veränder bar sind. Ist dies korrekt?
Grüße
Jojo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PivotChart-Bericht
13.01.2009 09:19:07
Jojo
Hallo Rene,
leider funktioniert das nicht, in deinem Beispiel wird die Linienformatierung ja auch immer auf den Standard zurück gestellt.
Grüße
Jojo
AW: PivotChart-Bericht formatierung
13.01.2009 09:40:47
RS
Hi Jojo,
leider funktioniert das nicht
was funktioniert nicht?
Vergleiche im erwähnten Tread die beiden Tabellen,
Die Originaltabelle von Sandra verändert die Formatierung, wenn du die Selection z.B. auf ALL stellst.
Die 2te Tabelle von Renee, verändert sich nicht mehr, nachdem Du die Schritte 1..4 ausgeführt hast!
Grüsse RS (eReS, nicht Rene!)
Anzeige
AW: PivotChart-Bericht formatierung
13.01.2009 10:09:54
Jojo
Danke RS für Deine Antwort. ich gehe wie folgt vor:
1. Ausführen der Schritte 1-4 (dadurch ändere ich den Diagrammtyp)
2. Egal ob in meiner Tabelle, oder in der Tabelle von Sandra: anklicken einer Linie (Datenreihe) mit rechter Maustaste, Datenreihe fomatieren, Line (Stärke auf Fett ändern), ok
3. Ergebnis, die Linie ist Fett
4. Ändern der Selektion
5. Zurück auf ursprüngliche Selektion: Ergebnis: die Linie ist dünn!
Zu meinen Einstellungen: Die Makros sind aktiviert.
Muss ich den Code auch in meine Tabelle rüber kopieren? In beiden Fällen läuft es nicht.
Grüße
Jojo
Anzeige
AW: PivotChart-Bericht formatierung
13.01.2009 10:18:00
RS
Hi Jojo,
Zu 2. Von deiner Tabelle, war bis jetzt nicht die Rede.
Zu 1. Entscheidend ist Schritt 4. , d.h. das Abspeichern eines benutzerdefinierten Diagramms (im Beispiel ProbChart benannt) nach dem Formatieren !
Zu Muss ich den Code auch in meine Tabelle rüber kopieren? ja, und zwar nur den Code im Diagrammblatt!

Private Sub Chart_Calculate()
ActiveChart.ApplyCustomType ChartType:=xlUserDefined, TypeName:="ProbChart"
End Sub


Grüsse RS

AW: PivotChart-Bericht formatierung
13.01.2009 11:21:00
Jojo
Läuft, der Jojo hat verstanden!
DANKE
Jojo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige