Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Datei Öffnen

Fehler beim Datei Öffnen
13.01.2009 14:24:36
Ana
Ich habe eine freigegebene Datei, die sowohl in Excel 2003 als auch in Excel 2007 bearbeitet wurde.
Wenn ich versuche die Datei zu öffnen, bekomme ich in beiden Excel Versionen den Fehler "Excel hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Danach stürtzt Excel ab.
Weiß jemand wie ich die Datei wieder aufmachen kann bzw. ob der Fehler mit der Anwendung von beiden Excel Versionen zusammenhängen könnte?
Danke und Grüße,
Ana

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Datei Öffnen
18.01.2009 12:12:24
Leonhard
Hallo Ana
Hinweis zum wieder öffnen der Datei:
Sollte die Excel Datei VBA Code enthalten, dann versuche falls du das noch nicht getan hast, die Datei zu öffnen, ohne die Makros zu aktivieren um eventuell an deine Daten wieder heranzukommen.
Sollte sich es bei der Excel 2007 Version um die Home an Student Version handeln, so kann ich dir aus meiner beschränkten Erfahrung heraus sagen, dass es bezüglich des VBA Codes die unterschiedlichsten Probleme geben kann. (z.B. Tabstop funktioniert nicht zwischen Textboxen von Userformen, oder die Datei lässt sich nach dem ersten Speichervorgang unter Excel 2007 Home and Student Version nicht wieder öffnen, vorallem bei sehr viel VBA-Code) Wenn es sich um Excel 2007 Pro. handelt, so hatte ich hier bis auf den fehlenden Befehl FileSearch keinerlei Probleme.
Mehr kann ich Dir leider dazu auch nicht sagen, deshalb lasse ich die Frage offen.
Gruß Leo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige