Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

hartnäckiger Fehler in ReDim - komme nicht drauf

hartnäckiger Fehler in ReDim - komme nicht drauf
13.01.2009 19:59:27
Andreas
Hallo Herber Fans,
ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch… Erich hat mir einmal geholfen, alle Zellen, die eine Eingabemeldung enthalten, zu sammeln und in ihrer korrekten Reihenfolge zu selektieren, so daß die Eingabemeldung gezeigt wird.
Nun habe ich eine neue Konstellation: Es ist eine Gültigkeitsliste dabei, die keine Eingabemeldung enthält. Das Feld mit dem Colorindex 40 soll schlussendlich nicht gewählt werden. Über Debug.Print sehe ich, daß alle Werte m.E. nach korrekt ermittelt werden.
Dennoch kommt es bei der Redimensionierung zu einem Fehler. Ich finde nicht heraus, woran das liegt.
Hat jemand von Euch eine Idee, was den Fehler verursacht?
https://www.herber.de/bbs/user/58355.xls
Vielen Dank und Gruß, Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hartnäckiger Fehler in ReDim - komme nicht drauf
13.01.2009 20:08:48
Jan
Hi,
ReDim Preserve ist nur für die letzte Dimension möglich, du versuchst die erste Dimension zu
verändern.
mfg Jan
AW: hartnäckiger Fehler in ReDim - komme nicht drauf
13.01.2009 20:24:34
Andreas
Hallo Jan,
das stimmt. Aber was mich aus dem Konzept bringt ist der Umstand, daß, wenn man die Zelle H28 komplett löscht. Die Einzige Zelle, die über eine Gültigkeitsliste, aber keine Eingabemeldung verfügt, dann funktioniert der Code auch in dieser Konstellation ohne Probleme.
Wenn er an dem Umstand, daß es die erste Dimension ist, scheitern würde. Dann müßte er dann auch scheitern.
Das will mir nicht in den Kopf.
Grüße, Andreas
AW: hartnäckiger Fehler in ReDim - komme nicht drauf
13.01.2009 20:42:00
Jan
Hi,
egal ob die Zelle H28 gelöscht wird oder nicht, lngA liefert immer 4, wozu also das Redim Preserve?
mfg Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige