Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zufallsgenerator

Zufallsgenerator
14.01.2009 15:42:29
Mister
Hallo,
ich brauche Hilfe mit einem Zufallsgenerator. Aus einer Liste sollen 2 Eintragungen pro Tag ausgewählt werden. An den Wochenenden soll aus einer anderen Liste ein Eintrag zufällig ausgewählt werden. Im Beispielmappe ist mein Problem hoffentlich verständlicher. Ich hoffe ihr könnt helfen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/58386.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zufallsgenerator
14.01.2009 18:34:00
Mister
Hallo Walter,
danke für deinen Vorschlag. Ich glaube ich habe mich verkehrt ausgedruckt. Im gelben Bereich möchte ich jeweils Vo u. Na. per Zufall ein Eintrag aus der grünen Liste. z.B.
01.02.09 Vo. HR 028 Na. HR 003
02.02.09 Vo. HR 010 Na. HR 021 usw.
An den Wochenendtagen dazwischen soll ein Eintrag aus der rosernen Liste erscheinen (1 x am Vorm.).
Erst wenn alle Eintragungen aus der grünen Liste dran waren, darf ein Eintrag ein zweites Mal vorkommen. Gleiches gilt auch für die roserne Liste.
Gruß
Martin
Anzeige
AW: Zufallsgenerator
15.01.2009 18:58:00
Paule
Hallo Martin,
hast Du hier schon eine Lösung gefunden? Wenn ja, wäre toll, wenn Du die Datei noch einmal hochladen könntest (oder das Makro). Würde mich nämlich auch interessieren. Danke!
Paule aus Schwabenland
AW: Zufallsgenerator
15.01.2009 22:54:00
Mister
Leider noch nicht!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige